Abholung 2 Schreibmaschinen in Köln und bei Krefeld (Willich)

  • Hallo, ich hab mal wieder was gefunden, die Deals sind noch nicht abgeschlossen, aber evtl. kann mir jemand beim Transport aus Köln und Willich bei Krefeld in die Frankfurter Gegend behildlich sein? Es sind etwas größere Geräte, in einem Kleinwagen-Kofferaum würde es schon sehr eng werden...


    Wäre super, wenn das klappen könnte!

  • Ja, ich habe vor, zur CC zu kommen. Würdest du auch die Maschine in Köln abholen können?


    Allerdings hätte die Maschine aus Willich wenns geht schon vorher, um sie zu testen. Denn die könnte auch an meiner ETV 300 funktionieren, die ich mit auf die CC nehme.

  • Mit Köln kann ich Dir leider nicht helfen, da komm ich nicht rum.


    Wie groß/schwer ist dann die Maschine aus Willich?

    Wenn Du die vor der CC haben möchtest, könnte ich sie Dir vielleicht zuschicken.

  • Groß und schwer...


    Im Prinzip ist es die gleiche Maschine wie die hier, aber mit anderer Firmware und einer anderen Ausstattung... Sie schreibt vorwärts und rückwärts...


    Die Kölner Maschine ist etwas kleiner, noch etwas kleiner als die in obigen Link darunter gezeigte ET 112. Aber das Gewicht liegt sicher auch bei 10 kg oder mehr. Ich bitte auch bei der um Hilfe.


    Die Wittlicher Maschine habe ich gerade zugesagt, die Abholung arrangieren wir noch.

  • Das ist ja ein anständiger Brocken. Wir hatten früher im Büro eine ET122, somit kenne ich das Format.

    Zur CC mitbringen ist ja schön und gut, aber wenn ich die verschicken soll, mußt Du mich wohl motivieren ... ;)

  • Eine ET 122 gab es nicht. Entweder die ET 121 oder die ET 112.


    Bitte nochmal wegen Köln gucken, ob das irgendwie machbar ist...

  • Köln ist prinzipiell mein Einzugsgebiet - wenn es nicht gerade am anderen Ende ist.

    Problem: selbst 10 Kilo sind momentan zuviel. Aber wenn der Verkäufer bereit ist, das Teil in mein Auto zu stellen wäre es vorstellbar.

    Nächstes Problem: ich komme nicht zur CC. Allerdings bin ich in der übernächsten Woche in der Gegend von Toast_r - wenn er daheim ist und willens, das Teil zu übernehmen und zur CC zu bringen. Dann müsste die Abholung in Köln aber noch in der kommenden Woche passieren.


    Sind arg viele Einschränkungen, aber wenn sich keine bessere Lösung findet....

  • Eine ET 122 gab es nicht. Entweder die ET 121 oder die ET 112.


    Bitte nochmal wegen Köln gucken, ob das irgendwie machbar ist...

    Mit der Bezeichnung bin ich nicht mehr sicher, ist halt zu lange her.

    Könnte es eine ET 221 gewesen sein?

    Die Maschine hatte ein einzeiliges Display, man konnte vor dem Ausdruck eine Textzeile in den Speicher geben. Und ich meine, daß es auch einen Speicher für kleinere Textbausteine gab.

  • Wenn die Maschine ein grünes Flouroszenzdisplay hatte, könnet es in der Tat eine ET 221 sein (oder eine ET 231).


    Der Anbieter der Kölner Maschine hat sich auch gemeldet, der kommt vielleicht demnächst nach Ffm, ist aber noch nicht sicher. Ich sehe schon, irgendwie klappt das schon...

  • Also die Maschine aus Köln kommt nächsten Samstag nach Frankfurt, da hole ich sie dann. Die Willicher Maschine bitte abholen, Kontaktdaten gleich per PN.