Suche Tektronix 4016 / 4116 und DEC LINC-8

  • Momentan suche ich für ein Projekt dringend: Tektronix 4016 / 4116 und DEC LINC-8.

    Ein guter Freund und Sammler trat an mich heran und ich versuche dabei zu helfen. Sorry, über das Projekt kann ich nicht sprechen, aber die Maschinen werden von ihm wohl öffentlich ausgestellt.

    Vielleicht besitzt hier jemand solche Computer oder kennt jemand einen Besitzer? Bei der Tektronix sehe ich ganz gute Chancen, diese in Deutschland zu finden.


    Gruß

    Achim

  • TEK4016 oder 4116 sind aber sehr unterschiedliche Maschinen....


    Der kleinere Bruder Tek 4014 stelle ich selber regelmassig aus an den VCFE's


    Jos

  • Ich wüsste jemandem mit einer DEC LINC-8. Aber alleine der Transport ist nicht ohne, da 2xH960.
    Auch hat ein Sammler die Dinger seeeeeehr gerne bei sich, so dass ich nicht glaube, das da etwas zu machen sein wird.


    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Aloha! Das ging ja schnell.


    Gut, Ausleihen ist leider nicht im Sinne des Bekannten. Aber dennoch gut zu wissen.


    jdressen: Ja, es sind 3 verschiedene Systeme, die auf der Suchliste stehen.


    pmut: Vielleicht kann der Sammler sich mit mir in Verbindung setzen? Reden kann man über alles und vielleicht ist er an einem Tausch interessiert. Den einen oder anderen interessanten Computer kann ich anbieten.