Tausche Logicboard(s) vom legendären Apple II kompatiblen Basis 108 Microcomputer Gmbh

  • Vielleicht kann ich damit jemanden glücklich machen:


    Als Beifang zu einem Kauf habe ich separat verpackte zwei Logicboards des legendären deutschen Apple II Clons Basis 108 der Basis Microcomputer GmbH bekommen, den einige von euch sicher kennen sowie eines in einem sonst leeren Gehäuse verbasteltes.

    Da der Platz in der Wohnung begrenzt ist und ich nur Apple Geräte sammle (auch als Rücksicht auf meine kosmische Gefährtin) gebe ich diese Teile gerne an Klonkrieger ab.


    Zustand unbekannt, von den 6 ROM Plätzen sind nur zwei besetzt. Das Unternehmen ging ja leider im Herbst 1983 nach dem Umzug nach Berlin in die Insolvenz.
    Falls zugeschickte Boards defekt sind nehme ich sie gerne zurück. Auf Wunsch kann ich auch mehr Bilder schicken - auch der Rückseiten.


    Erwünscht sind Teile für den Apple IIe, z.B. ein Farbmonitor, oder Zubehör für Macintosh Plus, Classic, Colour Classic,

    Macintosh Portable (z.B. Transportkoffer, Software, Handbuch), G4 Cube, iBook Clamshell, iMac uvm. Immer gerne auch mit Wertausgleich.

    Denkbar wären auch im Tausch ein Recap von Boards meiner historischen Macs da ich hier nicht ausreichend sattelfest bin.


    IMG_5438 (1).jpg

    iMac zum mitnehmen in 5 Farben - Meine Clamshell iBook Seite: www.iBook-Clamshell.com

    "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell iBook

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    ich schreie mal "hier!" :sunny:

    habe ja selbst auch einen Basis 108, wo mir noch die Tastatur udn das Logo fehlt... ich könnte dir Ad-hoc auf jeden Fall Recap-Arbeiten anbieten ::solder::

    Ansonsten, ja, wenn mein Umzug/Auspacken durch ist, findet sich sicher auch was im Tausch ::joint::::heilig::


    Grüße,

    Marcus

  • Die zwei separat verpackten sind jetzt schon versprochen. Das verbastelte muss ich erst vom Dachboden holen - schaffe ich erst Montag. Das wird jedoch mit Gehäuse abgegeben.

    iMac zum mitnehmen in 5 Farben - Meine Clamshell iBook Seite: www.iBook-Clamshell.com

    "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell iBook

    • Offizieller Beitrag

    also ich verzichte gern auf eines der Boards, das “verbastelte“ mit Gehäuse würde mich nämlich auch interessieren :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus