Markaine's Schneider CPC 6128

  • Der Showroom hier ist ja noch ganz leer. Da ich ja eigentlich sehr Commodore lastig bin, habe ich mich in letzter Zeit auch mit anderen Kisten beschäftigt. So kam vor ein paar Monaten ein Schneider CPC 6128 zu meiner kleinen Sammlung hinzu. In grauer Vorzeit habe ich in der Informatik AG in unserer Schule darauf mal Basic gelernt und da ich mich sowieso mal mit Z80 Assembler auseinander setzen wollte hab ich mir einen Schneider CPC 6128 nebst Literatur gegönnt. Da ich diese 3" Zoll Disketten verabscheue wurde das Diskettenlaufwerk durch ein Gotek ersetzt, das mit einem 3D gedruckten Rahmen eingebaut wurde. Dies hat auch den angenehmen Nebeneffekt das man nur noch ein 5 V Netzteil benötigt. Alle Änderungen sind mit ein paar Handgriffen reversibel und ohne Modifikation des Gehäuses eingebaut worden. Nun fehlt mir noch die Zeit mich damit mal richtig zu beschäftigen ::hacking::


                           



    +60K C64 Speichererweiterung, Golden KU-Board, TapeDevil V3 Toolcollection fürs TapeCart, +4,

    C64 [Assy 250466, 1541U2+, MixSiD, Keyman64, Overlay64, Reprom64, AC/64]; U64 [2xARMSID],

    A500+ [Rev 8A, TK68EC020, IndiV], A600 [Rev 1.3, ACA630, IndiV], A1200 [Rev. 2B, ACA1233n, IndiV]

  • tolles Gerät...

    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • zumal die beiden Bücher links die CPC Bibeln darstellen...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ist der Beste aus der Reihe - ganz klar.


    Und der hier ist so schön erhalten, daß es da evtl. sogar Sinn machen würde, mal mit einer richtig ordentlichen Kamera definierte Fotos zu machen, mit Standardhintergrund und von allen Seiten und schön scharf.


    Feines Teil !

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries