Probleme bei Installation von Dsa

  • Hallo liebe Forenmitglieder.. ich habe mir die Tage ein paar Softwsretitel für den Amiga erstanden. Darunter war auch das Spiel das schwarze Auge mit dabei. Dieses wollte ich auf meinem A1200 installieren. Doch die Instsallation bricht mit der Fehlermeldung ab das mindestens 9 MB Festplatte benötigt werden. die Festplatte in meinem Fall eine interne cf karte mit 2gb hat natürlich genügend platz. Jetzt wird der eine oder andere sagen nutze doch WHDLoad... nun ohne großartige speichererweiterung und bei 8 Disketten wäre das wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Weiss jemand vielleicht eine Lösung?

  • Hmm, ich habe viel zu wenig Ahnung vom Amiga - aber der Fehler erinnert mich an ein Phänomen, das wir früher gelegentlich mit alter Software auf modernen PCs hatten: die alte Software fragt vor der Installation den freien Plattenspeicher ab, kommt aber mit den gemeldeten riesigen Zahlen nicht zurecht, weil ihre Variablen überlaufen. Im konkreten Fall war das die BDE von Borland - sobald der freie Speicherplatz in der Nähe eines Vielfachen von afair 2 oder 4GB kam hatten wir den gleichen Fehler.

    Abhilfe: 1GB Müll auf die Platte schreiben, und alles war gut. Nach der Installation kann das ja wieder gelöscht werden.


    Keine Ahnung, ob das hier was Vergleichbares ist, aber ein Versuch schadet nicht....