Datasettenreparatur

  • Hallo,

    bei meinem PET 2001 funktioniert die eingebaute Datasette noch nicht. Nachdem ich jetzt den Antriebsriemen erneuert habe, drehen sich schon mal die Kassettenspulen und auch Vor- und Zurückspulen funktioniert. Leider findet der Rechner beim Laden kein Programm. Bei einer anderen Datasette funktioniert auch Laden am gleichen, internen Anschluss problemlos.

    Hier ist mal ein Foto von der Platine der Datasette. Ist es normal, dass da noch eine kleinere Platine angebaut ist? Auf zimmers.net habe ich das Servicemanual für Datasetten gefunden. Da ist keine verlängerte Platine zu sehen. Soll ich den Ursprungszustand , wie im Servicemanual beschrieben, wieder herstellen?



    Gruß,

    Ingo

  • Ich würde eher mal die richtige Spurlage vom Tonkopf kontrollieren. Dafür gibts i.a. Programme, so daß man sich Basteleien komplett sparen kann.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries