Das Leben ist schoen ...

  • ... wenn man nach dem Abschrauben des Gehaeusedeckels (welcher nicht mit versteckten Plastiklaschen fixiert ist), eine so schoene Anleitung zum weiteren Vorgehen findet: :applaus:



    und dadurch schon ein paar Augenblicke spaeter das Geraet ohne langes Rumsuchen nach versteckten Schrauben offen vor einem liegt :juchee:



    Das muesste man eigentlich auf 'nen Mottek malen und den dann den Leuten, die heutzutage unreparierbare Geraete entwickeln um die Ohren dreschen :hau:


    Die, die das damals so geplant haben, wuerde ich glatt nochmal zu 'nem Bier einladen!


    -- Klaus


    BTW: Das ist ein Grundig Kassettenrecorder, den ich vor Urzeiten aus einer alten HiFi-Anlage ausgebaut hatte. Hatte einen Superklang, bis der Antriebsriemen riss ...

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Das muesste man eigentlich auf 'nen Mottek malen und den dann den Leuten, die heutzutage unreparierbare Geraete entwickeln um die Ohren dreschen :hau:

    Nicht den Entwicklern, sondern den Managern/Entscheidungsträgern, die alle 2-3J Umsatz erzeugen und uns neue Geräte verkaufen wollen/müssen :(


    Da wird sich wohl das GANZE System: Produktion, Kaufen, Nutzen 2J, Wegwerfen, GOTO Anfang - ändern müssen.

    Auch wegen Nachhaltigkeit/Klimawandel.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Nicht den Entwicklern, sondern den Managern/Entscheidungsträgern, die alle 2-3J Umsatz erzeugen und uns neue Geräte verkaufen wollen/müssen :(

    Da wird sich wohl das GANZE System: Produktion, Kaufen, Nutzen 2J, Wegwerfen, GOTO Anfang - ändern müssen.

    Auch wegen Nachhaltigkeit/Klimawandel.

    Na, da sind wir doch schon jahrelang Vorreiter :)


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Wenn ich da sehe, was heutzutage so aus Cupertino kommt, so ein Macbook könnte 100 Euro kosten, ich würde es nicht kaufen. Alles verklebt, einfachste Reparaturen sind nicht mehr möglich.

  • Das Leben ist schön, zurück zum Thema bitte ;)


    Gestern habe ich die ULA im Acorn Electron herausgenommen, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt.

    Jetzt läuft die Kiste nach laaanger Zeit wieder und das BBC-Basic ist so toll und intuitiv, dass ich ohne Anleitung Töne und Grafikmodi

    verzaubern konnte.

    (Wo ist nur 'LK4' auf dem Board für den Composite-Patch zum besseren Bild ? Das zieht auch arge Geisterfahnen, Farbe fehlt eigentlich ohne 'LK4' noch, nur nicht in den Fahnen )