Yay ! Er läuft wieder :-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt die letzten Tage mal mit dem Amiga 2000 beschäftigt, den ich auf der CC2019 bei der Verlosung gewonnen habe.

    Leider scheint der einen schlecht behobenen Akkuschaden zu haben und es kam nichts außer ein schwarzes Bild. Naja egal, auf jeden Fall habe ich gestern nach einer sehr langen Messaktion mit den Sprintdateien von Floppi einige angefressene Lötpunkte und Leiterbahnen gewfunden.


    Nach ein paar Patchkabeln zum überbrücken der defekten Leiterbahnen, der große Moment - Er läuft wieder ! Yaaaaay !



    Aber das Board wurde wohl damals nicht gut genug vom Akkuschaden gereinigt. Selbst wenn er jetzt läuft, wird der über kurz oder lang wieder ausfallen. Teilweise sind Widerstandnetzwerke und deren Lötpunkte enorm angefressen. Apropos Lötpunkte, bei zwei stellen konnte ich die gar nicht mehr verwenden, weil da einfach nichts mehr war :(


    Naja egal. Bin trotzdem Stolz ihn zum laufen gebracht zu haben. Denke ich werde mir jetzt ein neues Board von Floppi besorgen und dann darf dieses Board alles Spenden damit ein neuer Amiga 2000 das Licht der Welt erblicken kann.


    LG,

    Elaay @ Stolz das der A2000 wieder läuft :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont