dBASE Datenbank für MS-DOS und Atari ST

  • Hallo,


    da ich bald einen Atari Mega ST bekomme und grade nach einer (ersten) MS-DOS Hardware recherchiere ( 8088, 80286, 80386, auch Portable), suche ich für Anwendungsmöglichkeiten auf den beiden Geräten.


    Da fiel mir ein, dass ich Ende der 80er mit dBASE III und IV während meiner Ausbildung intensiv gearbeitet habe.


    Habt Ihr Quellen, wo man heute noch dBASE II ( Atari ST) und dBASE III herbekommt, natürlich legal und nicht allzu teuer. Bei EPay kostet ein dBASE III 55 Euro, das ist mir nur zum Ausprobieren doch dann zuviel.


    Danke und Grüße

    Bernd

  • Also ein paar Euro wäre ich schon bereit zu zahlen, aber bestimmt nicht mehr als 10 oder so.


    dBASE kenn ich halt und könnte die Files zwischen den Systemen tauschen. Aber danke für den Tipp der beiden anderen Atari ST Datenbanken.

  • wenn du Bock auf dBase hast, kannst du in meiner Firma in München anfangen. Ein nicht ganz kleines System läuft heute noch auf dBase IV:fp:

  • ..bei mir müsste irgendwo noch ein dBase IV von einer Heft-CD herumliegen (läuft schon lange in einem DOS-Emulator unter Linux), wenn Du willst sehe ich mal nach...


    Liebe Grüße

  • Ahja, Clipper, hab´ich mir immer gewünscht damals....

    War unbezahlbar für mich...


    Dbase IV habe ich übrigens gezippt (CD nicht mehr gefunden...:(), wenn wer´s haben will...


    Liebe Grüße

  • HAL Clipper hab ich damals , wie auch dBASE , beruflich gemacht .


    sehr gerne , soll ich dir meine email Adresse schicken ?