Tausche Micron Xceed Grayscale gegen VR Brille & Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Hi in die Runde :sunny:

    ich habe hier noch ein super seltenes "Vintage Computer Einhorn", ein Micron Xceed Grayscale Kit für den Apple Macintosh SE/30 bestehend aus:


    - original Micron Macro Color 30 Karte

    - original Micron Neckboard für die interne Bildröhre

    - original Kabelbaum

    - Anschlusskabel mit Stecker & Slotblech für externen Monitor


    Funktion und Zustand ist den Bildern und Video zu entnehmen ;)


    Video auf meinem YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZsUVtx3pP8Y


    Wie man sieht, funktioniert die Karte/Kit an sich super aber ich vermute ein Problem mit dem VRAM wg. auftretenden Fragmenten im Bild - ist mir aber zu heikel, da selber ran zu gehen. :nixwiss:


    Man beachte die Vergleichsbilder zum original SW und echten Graustufen beim internen, original 9" SE/30 Monitor :love:


    Wer sich auskennt bzw. weiß wobei es sich bei dem Micron Xceed Kit handelt, weiß dass mein Angebot ein echt heißer Kurs ist::joint:::tp:


    IMG_20190727_190935.jpg IMG_20190727_185038.jpg 15723796360189.jpg


    Tauschen möchte ich ausschließlich gegen folgende beiden Teile zusammen:

    - VR Headset Oculus Quest 128GB nebst Zubehör/Controller (funktionstüchtig wenn gebraucht, gegen Restgarantie hätt ich nix oder aber auch gerne ne neue in OVP)


    oder

    - Valve Index mit Base & Controller ;)


    und

    - unbenutztes/neues Steam Code/Spiel: Half-Life Alyx


    Es kommt einzig ein "TAUSCH" in Frage, KEIN Verkauf!!


    Ursprünglich wollte ich die Karte/Kit ja andersweitig weg tun...aber nuja, der eBay- bzw. Verkaufs-Stress und die Tatsache dass das Kleingeld dann eher in den Spartopf wandern würde ::pc::


    Versand (versichert via DHL/HERMES) ist natürlich kein Problem - Abholung/Treffen zur Zeit eher nicht so dolle...


    Ach ja, muss ja auch rein - Angebot von Privat: keinerlei Garantie & Ausschluß jeglicher Gewährleistung auf volle oder dauerhafte Funktion. Nach besten Wissen und Gewissen beschrieben. KEINERLEI Rücknahme oder Nachverhandlungen!


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    hier noch mehr Bilder...

    15723796377376.jpg 15723796378007.jpg 15723796360911.jpg


    ... übrigens wurde solch ein Kit zuletzt in 2019 für knapp 1400€ echt verkauft::pc::

    Screenshot_20191111_190605_com.ebay.mobile.jpg

    Im gleichen Jahr oder Ende 2018 sogar für runde 2000$ - wenn ich den Screenshot noch finde, kommt der hier auch noch dazu ;)

  • MarNo84 : Du wirst wohl mehr Chancen haben, wenn Du Dich bei Alternate für den Newsletter eintragen lässt und auf die gelegentlichen Extra-Rabatte für Outletsachen wartest. Ich hab so meine Quest 128GB vor nem Dreivierteljahr in neuwertigem Zustand für 399,- € abgestaubt, fehlerfrei aus Kaufrückgabe (14-Tage-Frist). Da gab es zum reduzierten Preis von 499 noch 20% auf Outlet-Artikel. Allerdings musst Du da schnell sein mittlerweile - während der Vive- und Pimax-Schamott in Massen wie Blei da liegt, werden Quests fast nie zurückgegeben bzw. sind dann sofort wieder verkauft.


    Und nein - ich behalte meine Quest, denn mit der hat man weit mehr Spaß und Action als mit nem Zubehörteil für nen Uralt-Apple. Dank Link-Kabel und der Tatsache, dass ich auch noch eine 2016er Oculus Rift mit guter Software-Bibliothek besitze, ist die Quest die ziemlich ultimative Allround- 3D-Brille überhaupt. Ich kann also verstehen, warum Du so gerne eine willst... ;)


    Viel Erfolg aber beim Tauschversuch - ich drück Dir die Daumen! Vielleicht sieht man sich ja mal bei Star Trek - Bridge Crew auf der virtuellen Brücke dann...


    Grüße, Ralph.

    • Offizieller Beitrag

    MarNo84 : Du wirst wohl ...Dank Link-Kabel und der Tatsache, dass ich auch noch eine 2016er Oculus Rift mit guter Software-Bibliothek besitze, ist die Quest die ziemlich ultimative Allround- 3D-Brille überhaupt. Ich kann also verstehen, warum Du so gerne eine willst... ;)


    Viel Erfolg aber beim Tauschversuch - ich drück Dir die Daumen! Vielleicht sieht man sich ja mal bei Star Trek - Bridge Crew auf der virtuellen Brücke dann...


    Grüße, Ralph.

    Ja kann ich nachvollziehen ;) habe ja auch noch eine Lenovo Explorer WMR hier, die reicht derzeit für alles, was mein Rechner mit GTX1070/8GB packt - sogar mein Wunsch Titel HL: Alyx... Bridge Crew...ja das kommt auch noch :D aktuell zock ich Klassiker via VorpX und No Man's Sky wenn es die Zeit zulässt.


    Die Quest befreit mich halt ungemein von Kabelzwang wenn ich nicht direkt am PC stehen will - Link geht ja auch via WLAN, hätt nen extra Unifi AP dafür :p


    Ja mal schauen, wie/ob das klappt mit nem Eintausch... kaufen geht nich - no Budgetfreigabe hier Zuhause ;) Kleingeld geht ins Sparbuch und da hab ich also nichts vom VK :D


    Grüße,

    Marcus

  • Link geht ja auch via WLAN

    DAS wäre mir neu... Die Übertragung per Link-Kabel erfolgt per USB3 direkt in die Brille und erfordert ein hochperformantes Kabel, da die vom PC berechneten Grafikdaten komprimiert zur Brille müssen, und das mit möglichst geringer (besser: nicht messbarer) Latenz. Da wird das WLan nicht mithalten können, zumindest *noch* nicht, wobei die Option (meiner Erinnerung nach) durchaus als mögliche Weiterentwicklung von Link angedacht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Link geht ja auch via WLAN

    DAS wäre mir neu... Die Übertragung per Link-Kabel erfolgt per USB3 direkt in die Brille und erfordert ein hochperformantes Kabel, da die vom PC berechneten Grafikdaten komprimiert zur Brille müssen, und das mit möglichst geringer (besser: nicht messbarer) Latenz. Da wird das WLan nicht mithalten können, zumindest *noch* nicht, wobei die Option (meiner Erinnerung nach) durchaus als mögliche Weiterentwicklung von Link angedacht ist.

    doch, doch die Funktion war vor dem offiziellen Linkkabel durch die Community "gehackt" worden. Aber Recht hast du - an die Qualität des Kabels kommt man via WLAN nicht ran ;)

    • Offizieller Beitrag

    ::pc:: ok, hab das heute nochmal "geklärt" ... alternativ statt Tausche, wäre doch ein Verkauf für VB 1100€ inkl. versicherter Versand eine Option ::vodoo::


    Grüße,

    Marcus