Boos RC7 Anschalter defekt

  • Hallo bei meiner Steckdosenleiste Boss RC7 ist der Anschalter defekt. Er rastet nach dem Drücken nicht mehr ein, so dass die Steckdose weiterhin ohne Strom ist. Nur wenn ich ihn dauerhaft gedrückt halten würde, bekäme die Steckdosenleiste Strom. Ich gehöre leider nicht zu den Elektronikspezialisten, deshalb habe ich bei den einschlägigen Firmen, die das Gerät verkaufen, nach einem Ersatzteil angefragt, allerdings wollten diese mir alle nicht behilflich sein, vermutlich, weil sie gerne ein neues Gerät verkaufen möchten. Kann hier irgend jemand helfen?

  • Hi, hast Du mal direkt bei Boss gefragt? Die sind immer sehr hilfbereit:


    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Hallo, da hat im Artikel wohl die blöde Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Der Artikel ist von BOOS, nicht Boss.

    Ich habe bei zwei großen einschlägigen Elektronikfachgeschäften nachgefragt, die beide das Gerät vertreiben, die mir dann aber gesagt haben, ohne den Kassenbon könne man nichts ausrichten. Dabei war das Gerät ein Geschenk...

  • Ah, sorry, Boss und die Produktbezeichnung RC7 passten so gut zusammen! 😂


    Aber im Threadtitel ists ja richtig, habe ich ignoriert 🙂

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • In der Steckdosenleiste, welche ich für meine fahrbares Retro-Regal verwenden wollte, war der Schalter auch kaputt.


    Das sind stinknormale zweipolige Ein/Ausschalter.

    Die haben eine Schnappfassung, sind einfach eingesteckt und eingerastet.



    Kann man leicht ausbauen und tauschen.

    Hatte in meinem Schlachtelager noch einen passenden da.


    Wenn Du, wie ich annehme, keinen Schalter in Deiner Schlachtekiste gefunden hast, musst Du nach dem Ausbau des Schalters für den Ersatzkauf die Lochabmessungen feststellen.

    Die Schalter sind alle ungefähr gleich gross, plusminus ca. 1mm.

    Deshalb muss der Ersatz ungefähr die gleiche Grösse haben, damit er reinpasst, ohne dass ein Spalt offenbleibt.


    Da ich die Steckdosenleiste ohnehin aufmachen musste, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich auch die Kindersicherungen weggeschmissen und das zu kurze Anschlusskabel durch 5 Meter 3x2.5mm2 ersetzt.