Elitegroup microATX P6BAP-Me mit Pentium III 1000 gegen Porto

  • Hallo zusammen,


    ab der Kategorie 586er bin ich traditionell im AMD-Lager unterwegs. Irgendwie muss man sich einschränken. :) Als Beifang aus einem eBay-Rechner biete ich deshalb hier ein Elitegroup microATX P6BAP-Me mit einem Pentium III 1000. Der Rechner war damals sehr muffelig. Deshalb hatte ich alles Bewegliche entfernt und ihm eine Runde Spülmaschine gegönnt. Der Northbridge-Kühlkörper ist deshalb etwas blass um die Nase. Sieht aber sonst jetzt tippi-toppi aus. Das Board postet mit einer Ati-AGP-Karte und 128MB RAM (die ich nicht mit dazugebe). Weitere Tests habe ich nicht durchgeführt. Infos gibt's massenweise im Netz.


    IMG_3850.jpegIMG_3851.jpegIMG_3852.jpeg


    Ich lege noch einen Kühlkörper mit Lüfter dazu. Der ist allerdings schon sehr rappelig. Aber man kann damit immerhin direkt testen.


    Es ist finde ich ein sehr schönes Board mit dem man einen netten kompakten Retro-Rechner ca. Jahrgang 2000 aufbauen kann. Würde mich freuen, wenn jemand damit noch die eine oder andere Runde drehen würde.


    Die ATX-Blende ist leider verschollen. Sie fehlte schon als ich den Rechner bekommen hatte.


    Abgabe gegen Übernahme der Versandkosten. Wer es bei eBay reinstellt, dem wachsen Warzen und er wird von meinem Geist verfolgt. :)


    LG


    Jens