Poti-Knopf lösen

  • Ich habe so viele kleine Imbusschlüssel, dass ich mir bei Bedarf einen Doppelten auf das passende Maß zurecht feile.

  • Ich habe die beim Umschaltknopf der PDP-8/e mit nem winzig-kleinen Flachscharaubendreher aufbekommen (auch zwei zöllige Innenimbusschrauben).

    Dessen Flächen sind genau so groß, dass er in den Imbuss passt, und trotzdem fasst.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe so viele kleine Imbusschlüssel, dass ich mir bei Bedarf einen Doppelten auf das passende Maß zurecht feile.

    Mit der Schlüsselfeile oder Elektrowerkzeug?

    Sorry für die späte Antwort. Bei der Größe reicht eine Schlüsselfeile. Die Differenz ist ja in der Regel ziemlich klein - ich muss aber auch zugeben, dass ich dabei keine Kunstwerke erstelle.


    Bei größeren Kalibern ist etwas elektrisches aber sicher hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kleine Torx passen da auch oft.

    Drei Inbus und ein abgefeilter Schraubendreher später hab ich aufgegeben. Meine Feinmechaniker-Fähigkeiten sind leider wenig ausgeprägt.

    Der Tip mit dem Torx hat aber gefrruchtet. Hatte noch einen billigen China-Handy-Werkzeugkasten von einer Hobby-Elektrronik-Messe - Da hat einer gepasst. Das Bit ist zwar nun unbrauchbar, der Poti Knopf aber ab!