Tausche liebesbedürftigen Apple Clone

  • Guten Abend liebe Retrofreundinnen und -freunde!


    Dieser recht massive Apple Clone hat gute Anlagen, ist aber eine Baustelle zuviel und braucht auch zuviel Platz.

    Er hat mal einwandfrei funktioniert, jetzt kommt leider kein Bild mehr.

    Denke mit zwei Laufwerken, Floppy-Controller, Generic Taiwan Clone Board (6502 und Z80) , Druckerkarte und 80 Zeichen Karte könnte er für den ein- oder anderen sicher interessant sein...


    Wie immer an liebsten im Tausch...

    Ansonsten stelle ich als Orientierung mal 120 EUR in den Raum...


    Tausche die genannten Teile gegen Interessantes aus meinen Interessensgebieten 8-Bit und 16-Bit Homecomputer, Konsolen gestern bis heute, Workstations der 80er und 90er...

    Programmiersprachen und Tools.

    Schaut zur Orientierung auch gerne auf meine Such-/Tauschliste herrwieger


    Bin gespannt

    ;)A9A4AC38-3943-4828-B331-8C7611F512D9.jpegFDE6639D-C1BF-435E-8EFF-82AAE9095FDD.jpeg


    823DC8A7-BC86-4524-B43D-4D281DB20B38.jpegF64A0F41-D551-45C1-AA3C-47BF1F488C6B.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von herrwieger ()

  • Da habe ich auch Interesse dran! Du suchst ja noch MSX-Rechner - ich habe noch einen MSX 8010 (leider kein 8020). Alternativ dazu hätte ich noch einen Alphatronic PC (nicht auf Deiner Suchliste, aber auch ein 8-Bitter). Beide Rechner funktionieren einwandfrei.


    Gruß, Jochen

  • Da habe ich auch Interesse dran! Du suchst ja noch MSX-Rechner - ich habe noch einen MSX 8010 (leider kein 8020). Alternativ dazu hätte ich noch einen Alphatronic PC (nicht auf Deiner Suchliste, aber auch ein 8-Bitter). Beide Rechner funktionieren einwandfrei.


    Gruß, Jochen

    Hallo Jochen,


    toll, das dich der Rechner interessiert.

    Leider sind die zwei genannten Maschinen für mich nicht so interessant. Bei MSX versuche ich gerade meine 4 Rechner gegen eine Top MSX 2 Maschine zu reduzieren (Sony HB F700 oder Philips 8250/8280). Und den Alphatronic PC habe ich schon. Da fehlt mir allerdings das Diskettenkabel zu...


    Aber vielleicht findet sich ja noch weiteres in deinem Bestand...

  • Ich habe da noch verschiedene Macintosh - ich mach mal ne Aufstellung. Würde gut in Dein "Apfelimperium" passen. Oder das BASIS 108 Board - falls Du den aus den Spenden bekommst und er nicht läuft ... ich überlege mal weiter ...

    Das klingt recht vielversprechend...

  • ich suche auch noch einen Klone - Board hätte ich hier in Funktion noch liegen - mit Tauschsachen sieht das von Deine Liste nicht so toll aus - eine Festplattenkarte SD für den Apple IIe / Amiga 500 hätte ich noch.

  • Also ich habe 2 Power Macintosh - von einem der beiden könnte ich mich trennen. Einmal ein 7100/66 und einmal ein 4400/200. Oder ein G3 in blau, aber sowas hast Du sicher schon...


    Gruß, Jochen

    Ja. Da hast du richtig vermutet...

    Bei mir stehen diverse Power Macs und ein G3 rum...

  • Thema ist noch offen. Wenn ihr noch was im Fundus habt können wir uns auch gerne mal telefonisch ausgleichen.