Suche VC20 2-Pin Netzteil - zumindest leihweise

  • Ist echt schwer zu finden. Ne Komplettlösung im Netz gibt es auch nicht zu kaufen.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß, wo ich eins bekomme?

  • Ist echt schwer zu finden. Ne Komplettlösung im Netz gibt es auch nicht zu kaufen.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß, wo ich eins bekomme?

    Du kannst den einfach mit 9,5 - 10V Gleichspannung versorgen - die Polarität ist egal.

    Hinter dem Brückengleichrichter liegen dann etwa 8 - 8,5 V vor dem Regler an.

    Das funktioniert wunderbar - ich mache das immer, wenn ich einen repariere / teste.

    Es werden dann natürlich nur zwei der vier Dioden mit dem doppelten effektiven Strom belastet, aber das können sie ab.

  • Hallo Belle!


    Ich muss mal schauen, aber ich glaube ich habe meins noch von meinen VC-20.


    Ich bin mir aber nicht so sicher. Ich könnte am WE das mal suchen und könnte es Dir leihen zum testen!


    LG Tammy :sunny:

  • Das wäre toll, das könnte ich ja abholen :)

  • Ok, schau mal bitte!


    Ansonsten an alle: Ich würde auch gerne eins kaufen! ;)

    Ich habe eins, sogar noch unbenutzt. Haken an der Sache ist - ich muß es finden. Es ist gut verpackt, das weiß ich noch. Nur wo?

    Am Wochenende suche ich mal in Ruhe.

    Vor Jahrzehnten wurden von irgendeinem Versender mal VC20 Module und Netzteile verramscht. Die waren so günstig, dass ich eine ganze Kiste Module und zwei Netzteile gekauft hatte. Die Module hab ich inzwischen alle weggeschmissen ;( , ein Netzteil mal umgebaut und das andere nie benutzt. Ein VC20 ist auch nie mehr ins Haus gekommen.

    Wenn ich es denn finde, geb ich es gerne ab.


    BG mesch

  • Tada, gefunden. So sieht es aus. Ich denke dies ist das gesuchte Teil.

    Imgp1195.jpg


    Wenn Interesse besteht, bitte per PN melden.


    Beste Grüße

    mesch