Trenntrafo 400V+/- 5% auf 230V 1.5kVA

  • Guten Abend,

    Falls in der falschen Rubrik, dann bitte verschieben


    Hat jemand Interesse Bedarf


    an Erwerb Trenntrafo 400V +/-5% auf 230V 1,5KVA,

    Teile stammen laut der Beschreibung aus einer Lagerpaletenauflösung, Neuteilware von 2010, Hersteller Bürkle und Schöck,

    Für mein bisheriges Einzelexemplar sind wir bisher bei zwischen 110- 120 Euro, Anbieter würde aber bei Abnahme von 5 oder 10St weiter runtergehen


    Selbiger Anbieter bietet auch eine Palette von hochwertigen Neu - Farb CRT Bildschirmröhre, aber dafür würde ich später einen extra Beitrag erstellen , wenn jedi04 das passende Meßequiment / Prüfadapter soweit organisiert hat, und wir wissen welche Monitore dafür dann in Frage kommen ;)

    Anbei 2 Bilder von der Röhre

  • sprich den muss man an drei Phasen kennen?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Guten Abend,

    x1541


    sprich den muss man an drei Phasen kennen" ?,

    verstehe zwar nicht nicht gesamte Frage wegen "kennen,


    Trenntrafo 400V +/-5% auf 230V 1,5KVA,

    es weden keine 3 Phasen, / sondern es werden nur 2 Phasen angeschlossen, 400V

    die +/- 5 % bedeutet, bedeutet die Auswahlmöglichkeit, d.h.

    bei 2 Phasen Netz 400 bekomen wir 230V / oder sekundär bei +/- ca- 220 V oder 240V

  • danke, sollte "klemmen" heißen. Autokorrektur :fp:


    Ich hab nur 1 Phase (Schuko Steckdose) also leider nichts für mich :(

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    D.h. aus 230V Haushaltssteckdose (Phase gegen N) muessten sekundaer 130V rauskommen.

    Vielleicht etwas viel fuer Geraete mit amerikanischer Netzspannung.


    Aber keiner braucht mehr als 640mA. :)

    (frei nach Bill G. Ates)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Wie groß und schwer ist der denn?

    Guten Morgen

    ChaosRom


    Bilder mit technischen Angaben erwarte ich auf spätestens Ende nächster Woche,


    Da ich wahrscheinlich, wenn sich die Lage etwas beruhigt hat, die, oder auch mehrere Bildröhren selbst abhole werde

    fahre ich dann weiter zur Abgabe von diesen zu jedi04, und würde dann die Trafos dann auch mitbringen, ggf fahre ich dann noch weiter hoch und bringe diese dann jedem vorbei,

  • Wie groß und schwer ist der denn?


    Guten Abend,

    ChaosRom


    nachdem ich mehrmals nachgehakt habe , habe ich die schon vor einer Woche zugesagten Bilder bekommen,


    Abmessungen ca. 160* 180 in der Höhe 130mm, keine Gewichtsangabe ,

    aber ich denke so zwischen 12,5 - 18 Kg,


    da ich aber sowiso nicht versende, sondern dann selbst oder durch jemand anders beim Adressat abgeben lasse,

    ist dies auch nicht so relevant


    der Anbieter hat auch Trenntrafo für 1000VA, ca. gleiche Abmessungen, aber anderer Hersteller ,