Mini/Miditower für 486 - schön ALT, KANTIG und RETRO

  • Foristen!


    Der Titel sagt im Prinzip schon alles.

    Ich würde mir gerne meinen 486ger DX4/100 neu aufbauen.

    Mainboard hat überlebt (hier habe ich gestern den Dallas aufgebohrt, um eine externe Batterie anschließen zu können)- der Rest ist leider über die Jahre entschwunden.


    Schön wäre ein Gehäuse mit Turbotaste, FREQUENZANZEIGE :love: und Platz für 5 1/4", 3 1/2", CD-ROM Laufwerk.


    Kein Colani oder Gehäuse aus der Pentium II/K6-Ära... schön wäre wirklich ein kantiger Kamerad, indem man eigentlich einen 286/386 erwarten würde.

    Und da am liebsten ein schnuckeliger MINI Tower.


    Netzteil wäre zweitrangig, weil hier eins rumliegt.


    Wenn's schön ist, zahle ich adäquat, Burschen! :)

    Ich stelle erschreckend fest, dass der Markt diesbezüglich LEER zu sein scheint... eBay + Kleinanzeigen total überteuert oder aber Müll, und andere Portale geben auch nix her.


    Dankeschön und viele Grüsse,

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Bisher nichts was noch eine Mhz Anzeige hätte, leider komme ich bei den Wetter nicht an die weiteren Gehäuse. Dazu muss ich über eine Dachfläche die zur Zeit echt doof zu laufen ist. Brauche mal einen Tag trockenes Wetter ...

  • Bisher nichts was noch eine Mhz Anzeige hätte, leider komme ich bei den Wetter nicht an die weiteren Gehäuse. Dazu muss ich über eine Dachfläche die zur Zeit echt doof zu laufen ist. Brauche mal einen Tag trockenes Wetter ...

    Hallo Peter,

    kein Problem!

    Es darf auch gerne ein MIDI-Tower sein, da mittlerweile weitere Goodies aufgetaucht sind (Wechselrahmen, 2-fach-CD-Laufwerk)

    Warten wir einfach besseres Wetter ab- mich macht gerade die Tatsache fertig, dass du über eine Dachfläche zu diesem Lager laufen musst?! :D

    WAS MACHST DU FÜR SACHEN?


    Viele Grüsse,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Habe einiges in einem Raum in einer Garage gelagert, besonders leere Gehäuse, ein Teil liegt aber bei mir auf dem Schoppen, früher ein Heuboden und da muss ich über Bohlen zur Lucke laufen. Bei guten Wetter kein Problem aber im Moment sind die super glatt. Hoffe ich bekomme da im sommer vernünftige Gitterroste verbaut, die Träger habe ich schon.