Acer Aspire X3900 macht Probleme

  • dürften Kunststoff-Partikel vom Stecker/Buchse sein - nix, was mich beunruhigen würde


    ..hast du denn jetzt mal alle Spannungen bei "gestecktem" Netzteil nochmal nachgemessen, nachdem der Netzteil-Tester bereits bestätigt hat, dass dein Netzteil ok ist?


    btw - die VGA-Buchse auf solchen Boards funktioniert meist nur dann, wenn KEINE zusätzliche Grafikkarte gesteckt ist - also bitte vorher mal die Karte raus - und dann nochmal mit VGA probieren am Board;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Guten Morgen

    Cartouce


    Wäre besser gewesen, ich hätte dies nicht so einfach behauptet, :fp:


    bei Acer selbst findet sich nicht viel über das System,

    auf einer Homepage war onboard bestätigt, was auf auf die VGA Buchse hindeutet,

    bei einer anderen welche sich auf Graphikerweiterungen im gamer Bereich, wird berichtet, das nur VGA funktionieren sollte,

    Auf einer anderen die Funktion Graphik funktioniert nur mit einer proberitäre Graka,


    auf der nächsten das es verschiedenste Mainboard Versionen gibt und das Mainboard auch nur für Acer gefertigt wurde...


    Wem soll man jetzt nur glauben angst

  • im Zweifelsfall dem Foto - ich würde sogar fast behaupten, dass die Buchse rechts neben der VGA noch eine HDMI ist?

    ein einzelner USB wäre dort doch ziemlich sinnfrei...


    mal ne andere blöde Frage an Musikmann77 : den Lüfter, der auf den Prozessorkühler gehört, hast du abgenommen? - oder war da keiner drauf?

    ...also wenn die CPU NUR Passiv-gekühlt ist, DANN haben wir glaub ich den Fehler

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich würd mal den Prozessorkühle vorsichtig runter montieren und den Prozessor dann aus dem Sockel befreien und dann hier im Forum nach GENAU dem gleichen Typ fragen - den hat mit Sicherheit jemand in seinem Schrank/Fundus/Sammlung rumliegen

    dann einfach ohne irgendwelche Änderungen mal mit dem Austausch-Prozessor probieren - das is erstmal das günstigste..bevor du ein komplett neues Board kaufst


    ...und es steht IMMER noch die Frage im Raum:

    ..hast du denn jetzt mal alle Spannungen bei "gestecktem" Netzteil nochmal nachgemessen, nachdem der Netzteil-Tester bereits bestätigt hat, dass dein Netzteil ok ist?

    das solltest du VOR allem anderem machen;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • hmm - die Bilder sagen leider gar nix, ausser dass es wohl ein Sockel 1151 ist - bitte aufpassen, beim Prozessor rausnehmen - möglichst senkrecht nach oben abnehmen, der Sockel hat so winzige Federn, die unten auf Leiterbahn-Kontanktstellen auf dem Prozessor drücken - verbiegt man eine davon, ist das "fast" nicht mehr reversibel


    also bitte mal alte Wärmeleitpaste mit Ethanol/Spiritus etc. entfernen und die genaue Bezeichnung des Prozis hier posten bzw. ein Bild, wo mans lesen kann

    ich bin signifikant genug:razz: