Suche RAM für iMac G4 17" nicht USB 2.0

  • Hallo,


    ohne jetzt speziell nach den genauen Spezifikationen suchen zu müssen, direkte Anfrage an die Mac-Jünger :


    Ich suche für meinen iMac G4 17" ohne USB 2.0 2x RAM Riegel für den Vollausbau.


    Maximal geht wohl nur 1x SD-Ram 1 GB und 1x SO-Dimm 1 GB.


    Grüße

    Juan

  • Es kommen da 2 Modelle in Betracht:


    PowerMac 4,5 (800MHz), der hatte 1x SD-RAM + 1x S0-DIMM PC133

    PowerMac 6,1 (1GHz), der hatte 1x SD-RAM + 1x S0-DIMM PC-2100


    Für welches Modell suchst du und welchen RAM-Riegel suchst du?

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Hallo zusammen,


    es handelt sich um den iMac G4 17" Version 6,1 mit 1 GHz ohne USB 2.0.


    Laut Mactracker wären max. 2 GB RAM möglich.


    1x SO-Dimm PC-2100 200 Pin min. 10 ns zu 1 GB RAM


    1x SDRAM PC-2100 184-Pin min. 10 ns auch zu 1 GB RAM



    Den hatte ich schon mehrmals geöffnet. Ich wollte von seinem Vorgänger iMac G4 800 MHz 15 " , der noch nativ OS9 konnte und der leider von uns gegangen ist, den Speicher als Organspende benutzen, aber sind ja nun völlig andere Riegel.

    Auf dem läuft OS9 leider oder immerhin als Classic.

  • Oh ne, das traue ich mich nicht. Hab schon eine kaputte Lampe....


    Benutze für OS 9 nun meinen Black 5500/275 mit G3 300 MHz, schön schnell. Auf dem ist allerdings mit Old-World-Support OS 9.2.2. drauf. Und wenn es schneller laufen soll, für z.B. Klingon Honor Guard, dann Classic auf dem besagten iMac.

    Für frühere Classic OS nehme ich meine Powerbooks.


    Aber interessant was alles versucht wird.


  • Hätte ich da. 512 MB.


    Schreib mich mal an.


    Gruß

    Juan