TDS220 Oszilloskop

  • Ich biete ein Tektronix TDS220 2-kanal 100MHz Oszilloskop an.

    Jedoch mit Macken : einige Knopfe sind 3D-druck, aber schlimmer : das LCD weisst 4 Streifen auf, klar ersichtlich auf dem Foto. Ist ein bekanntes TDS2xx Problem....

    Ansonsten lauft er prima.


    Ersatz-LCD sind fur ca. 60-70 Euro erhaltlich, ich wurde jedoch das Ding einfach so verwenden.


    Der TDS220 ist ein sehr kompakter Einsteigeroszi, ideal fur die Fehlersuche.


    Preisvorstellung 90 Euro Versand inklusive.

    tds220.jpg

  • Ich liebäugele ja mit einem Rigol 1054 oder 1100.

    Vielleicht ist ja dieses hier eine Alternative als Einstiegsgerät für mich.

  • Also wenn ich nicht schon das Rigol hätte würde ich hier wahrscheinlich zuschlagen, Tek ist schon was anderes als Rigol. Nicht mißverstehen, das Rigol ist klasse, aber ein tek für 90 Euro (bzw. 150 wenn man das Display tauscht)... ja bitte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor langer Zeit die 4-Kanal Version (TDS224 meine ich).

    Kann ich auch nur empfehlen.


    Damals, vor 20+ Jahren, war Tektronix der einzige mit 1GSamples in dieser Groesse und Preis.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Ist es. Ist ein Kontaktproblem zwischen Flexcable und eigentliches Display, liegt also im inneren des Ersatz-LCD modul

    ...aber wie gesagt, ich wurde das LCD gar nicht wechseln.