Macintosh-Zeitschriften aus den 1990er

  • Hallo!


    Das Zeitschriftenlager wird ausgedünnt. Heute: Macintosh-(mehr oder weniger)-Fachzeitschriften aus den 1990er Jahren. Der Zustand ist üblicherweise gut, denn ich habe nichts Zerfleddertes aufgehoben :) Und man merkt, daß ich in den 1990ern Apple-Jünger war.

    Abholung in 76297 Stutensee. Beim Versand habe ich so meine Bedenken wg. Gewicht und Verpackungsaufwand. Einzelne oder ein paar Zeitschriftenexemplare sind verpackbar, aber nicht Jahrgänge auf einmal. Abholung koschd nix :) Versand: naja, so ein bißchen aufgerundetes Porto, wenn ich Umschläge o.ä. herorganisieren muß.

    Wg. Abholung: ich biete hier noch andere Sachen an, siehe "PowerMac G5, zwei Stück" und nachher vermutlich noch ein paar Sachen mehr.


    Die BILD-Zeitung der Mac-Welt hieß MacMagazin. Das Objekt der Begierde war nicht das Centerfold-Girl, sondern die runde Scheibe. Abzugeben ohne die Scheiben Februar 1995 (Heft 4) bis Februar 2000. Die CDs sortiere ich irgendwann mal in der Zukunft. Da habe ich viele doppelte.

    Dann gab es ein Heft lang ein anderes "MacintoshMagazin" Anfang 1995. Ist abzugeben. Da sind sich wohl zwei Verlage mit den Namen in die Quere gekommen :)

    Ein einzelnes Mac-Heft für die Kinder: MacEasy 12/1993, war später im MacMagazin integriert. Ober vereinfacht: der schwindende Leserstamm wurde zum MacMagazin migriert.

    Drei britische Mac-Heftchen.

    Das Macintosh-Fachmagazin für die Creativen (SE 1/40: "Was ist der Unterschied zwischen den beiden Zahlen? Und warum heißt der andere 30 und ist viel teurer?"), also MacUP: 1989 bis 1999.

    Macwelt ungefähr 1994 bis 1996.

    Aus der Zeit, als Software-Entwickler noch entwickelten und nicht ausschließlich vorgefertigte Bibliotheken zusammenklickten:
    MacOpen etliche Hefte des Jahrgangs 1996.

    Aus den 1980ern:

    Zwei Hefte von "apple's, Das unabhängige Computermagazin" direkt aus der Münchner Marketing-Abteilung gebe ich wg. doppelt her: 7/8 1985 und 11/12 1985.

    Auch übrig: Peeker 3/1986.


    Gruß, Ralf


    • Offizieller Beitrag

    Ich heb mal beide Arme für die gesamte Literatur (gerne auch urgendwann Datenträger)... siehe anderen Thread ;)


    Grüße,

    Marcus

  • Kurzer Meß- und Rechentest: auf einem Stapel wären das 1,5m Höhe. Für einen Karton ist das, auch vom Gewicht her, zuviel. Also zwei.


    Umzugskartons sollten vorhanden sein.


    Gruß, Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich denke mal, das wäre je Karton mehr als 30kg? Will Bertis Platz nüsch klauen - bei Versand könnte ja nicht viel Putt gehen ;)

  • Mhh, ich denke mal, das wäre je Karton mehr als 30kg?

    Diese Aussage ist korrekt. Kurzer Wägetest: 20cm MacUP wiegen 10kg. Also reden wir gerade über die Größenordnung von 75kg.


    Gruß, Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich denke mal, das wäre je Karton mehr als 30kg?

    Diese Aussage ist korrekt. Kurzer Wägetest: 20cm MacUP wiegen 10kg. Also reden wir gerade über die Größenordnung von 75kg.


    Gruß, Ralf

    ;( hach... schwere Kost. Na dann mach ich mir nochmal Gedanken - dann eher schwerlastig lieber Macintosh Zeitschriften und da sag ich nochmal welche - das machts "leichter" und vlt. passt dann davon noch was bei Berti mit ins Auto ;)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf


    Die beiden Ausgaben von "apple's" hätte ich wirklich gern- magst Du die an mich verschicken?


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs