Formac iProRaid, SCSI für den iMac

  • Hallo,


    hier gibt's eine neue, unbenutzte Formac iProRaid-Karte. Die bringt SCSI in den iMac. Als Steckplatz ist "Mezzanine" angegeben. Ich weiß allerdings nicht genau, welche iMacs diesen Anschluß haben.


    Die Karte hat einen externen Wide SCSI-Anschluß (16bit, 68polig) und spricht SCSI-1 bis 3, also Fast, Wide und Ultra. Die Karte ist in der originalen ESD-Tüte eingeschweißt, von mir nicht getestet und seinerzeit in einem falschen Karton an mich geliefert worden. Die Formac-CD zu dieser Kartengeneration liegt bei.


    Ein passendes SCSI-Kabel könnte ich für 10EUR beilegen (High-Density-Stecker auf Mac-Seite).


    40EUR bei Abholung in 76297 Stutensee, ansonsten zzgl. 8EUR Versand.


    Gruß, Ralf

  • Das Angebot ist noch aktuell.


    Wer statt Selbstabholung eine Mitfahrgelegenheit in die Gegend von Mainz sucht, möge sich bitte an Berti wenden. Absprache bis spätestens am Sonntag ist nötig.


    Gruß, Ralf

  • Der Mezzanine Slot war nur in den CD-Schubladen iMacs, die Slotin hatten ihn nicht mehr.

    Kann auch sein das Apple den Slot bei den iMacs später eingespart hat, deshalb vorher mal nachschauen.

    Aber die erste Generation müsste ihn haben

    Notfalls müsste ich noch einen Slot zum einlöten haben.

  • Ich hab einen Rev.B und einen Rev.E im Keller. Soweit ich mich erinnere, gab es den Mezzanine tatsächlich nur in A und B, bei C-D war der Sockel nicht mehr bestückt.


    Meine Schwester hatte eine TV Karte in ihrem (gebraucht) gekauften Rev.B, leider hab ich den Verkauf damals nicht verhindert.


    Ich würde die Karte nehmen, PM folgt.