Minimig.net ist down - wo bekommt man letzte Updates?

  • Keine Ahnung, wo dieses Thema reinpasst. Inzwischen ist der original Minimig ja auch schon sowas wie der Opi der FPGA-basierten Retro-Emulation.

    Leider ist das Forum http://www.minimig.net schon eine Weile down und langsam glaube ich nicht mehr, dass es wieder kommt.


    Das ist schade. Mein ACube Minimig hat Firmware und Core von ca. 2009 und es gab sicher noch Updates. Aber wo kann man die sonst noch finden?

    Ich hatte mich auch nie mit alternativen Cores beschäftigt (ist natürlich auf dem MiST auch viel praktikabler). Trotzdem finde ich es schade, dass die Infos dazu so sang- und klanglos verschwinden.

    Die archive.org Wayback Machine hat leider auch nur Topic-Überschriften der Seite, aber keine echte Infos mehr.


    Nutzt hier noch jemand den Minimig und hat evtl. noch was gesichert?

  • Scheinbar letztes Backup auf archive.org bzw. der Wayback Maschine vom 07.Juli 2020


    https://web.archive.org/web/20…6/http://www.minimig.net/

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Aber welchen Nutzen hat die Wayback Machine, wenn es keinerlei Inhalte gibt sondern nur die Überschriften?

  • Das hatte ich jetzt nicht geprüft... ist im Normalfall aber nicht so.


    Ich schaue nochmal ob es da noch was mit Inhalt gibt.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Das gibt es aber schon wirklich öfters mal. Gerade bei Seiten, wo die Inhalte dann per php eingebunden werden, fehlt das oft. Oder auch Bilder, die man vergrößert klicken will - da sind dann nur die Thumbnails da.


    So richtig "archiv" ist das eben nicht. Am Besten geht es wohl, wenn der Seitenbetreiber die explizit da hinterlegt, oder jemand sich die Mühe macht das manuell für alles anzustoßen, was nicth automatisch gespeichert wurde. Geht mit der Seite vorschlagen Funktion auch für Externe.


    Schreib doch mal den alten Forumsbetreiber direkt an.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries