Erbitte mal Hilfe, muß einen 2532er programmieren und mein Gerät kann das nicht

  • Könnte mir jemand bitte ein altes 4K Eprom (2532) mit einer Diagnosesoftware ( Link schicke ich ) programmieren ?
    Mein Batronix kann keine 2532er bzw ich bräuchte dafür einen Adapter.

    Ich schicke gerne ein oder zwei 2532er retour ;)

    Mit einem anderen Gerät kann ich mir den Chip dann wieder kopieren, ich kann nur die Erstbetankung nicht selbst vornehmen ;)

  • wenn du 2532 1:1 kopieren kannst, mit einem gerät.


    dann würde ich z.b. einen 2732 oder einen anderen mit dem batronix programmieren

    und dann mir einen zwischenadapter auf 2532 nur zum kopieren erstellen.

    du musst ja nur die adress pins zum lesen dann verdrehen.


    gruß

    helmut

  • Hi Helmut,

    ich glaub nur nicht dass es sich für einen Chip lohnt so einen Adapter zu basteln ;)

    Mich wundert nur dass mein alter Böhm Programmer ohne Adapter beides kann, 2732 und 2532er ...

    Früher war halt alles besser :D

  • ich glaub nur nicht dass es sich für einen Chip lohnt so einen Adapter zu basteln

    du benötigst ja nur zwei ic sockel zwischen denen verdrehst du die pins.

    Mich wundert nur dass mein alter Böhm Programmer ohne Adapter beides kann, 2732 und 2532er ...

    Früher war halt alles besser :D

    von den böhm programmern :) hatten wir mehrere gehabt,
    die habe ich mit ein paar schaltern erweitert für die größeren und neueren typen.


    den benutzten wir dann in der werkstatt und in der produktion zum einfachen 1:1 kopieren :)
    der kann ja 21v und 25v, somit ideal für die alten eprom typen.

    und ein paar adapter gebaut fürs auslesen 1:1 kopieren von roms usw.

    einfacher und ohne computer geht es nicht mehr.


    zwei solcher böhm programmer habe ich noch in meinen garagen gefunden.

    ich hoffe die sind, durch das hochwasser hier, nicht nun hinüber.


    gruß

    helmut