OpenIndiana x86

  • Werte Gemeinde,


    immer auf der Suche (wonach eigentlich? :-)) nach einem "aktuellen" Solaris System wurde mir OpenIndiana empfohlen .. da ich ja demnächst ein paar x86 Suns besitzen werde also direkt mal in einer VM ausprobiert. Es ist wirklich ziemlich aktuell und vieles läuft out-of-the-box .. ok, was Mulitmedia angeht noch einige Lücken, aber vieles lässt sich aus den Sourcen kompileren. Also direkt mal libmikmod heruntergeladen, gcc etc und mal dem Lamer Intro eine neue Plattform angeboten .. Macht Spass :) Bis zur CC benötige noch HP-UX und AIX Versionen.


    Ich muss mich irgendwann diesem "lagging" unter Solaris Systemen widmen .. bei der sgi hatte ich initial (nicht so doll wie auf den Suns) ein ähnliches Performanceproblem, wenn der esd (esound) nicht lief. Konnte ich jedoch nicht auf der Blade 150 (XVR-100) und esd nachbilden .. da war es ähnlich langsam und CPU auf 100% .. also reines SW Rendering!


    Lamer Intro OpenIndiana - YouTube


    Gruß


    Iggi