Ankündigung: Server-Reboot am 12.07.2023

  • Hallo in die Runde


    Kommt ein bisschen spontan, aber manchmal geht es nicht anders. Ich musste heute ein paar Updates machen und boote zwischen 23:30 und 23:45 die Server einmal durch. Nach 2-3 min. sollte alles wieder normal laufen, es sei denn... :abrauch:


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Läuft wieder... ::matrix::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Minute nach dem "reboot" Kommando ist aber immer kribbelig... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Minute nach dem "reboot" Kommando ist aber immer kribbelig... .

    Yup

    Ist halt Digital

    Tut so wie ich will, oder halt nicht


    In jedem Fall Danke für all deine Arbeit, um den Server am Laufen zu halten.

    Insbesondere für die Arbeit, die in Hintergrund abläuft :applaus:

  • Moin,


    dann ist der Server (danke an seine nie endende Arbeitswut und die des Administrators ;-)) definitiv nicht "klassisch".

    Dort dauerte, nach meinen Erfahrungen die "Minute" nach dem Reboot gerne mal eine halbe Stunde...

    Da war nichts mehr mit Luft anhalten und so.


    MfG

    Bernhard

  • Nee, klassisch ist der nicht... über 300 GB an Dateianhängen auf Commodore 1541-Laufwerken zu verwalten, wäre etwas schwierig.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Bluescreen mit beschädigtem Dateisystem :skull: Besonders gerne mit Drittvirenscannern, alten HDDs oder Billig-SSDs.

    Ich frage mal blöd: wie wäre es , wenn Copy-Paste-Bilder als jpg eingefügt werden und nicht als png?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...