Games auf USB Stick laufen plötzlich nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    merkwürdigerweise scheine sämtliche Spiele, auf meinem USB Stick nicht mehr zu funktionieren. Jede Diskette ergab Guru Meditation. Der Stick steckte dauerhaft im Gotek-Laufwerk.


    Ich weiß mit Sicherheit, dass die Spiele liefen.


    Habt Ihr eine Idee, was da los sein könnte?

    Danke im Voraus!

    Jo

  • Da fallen mir spontan zwei Sachen ein:


    a) Dein Amiga ist defekt

    b) Du hast auf einer der Diskettenimages einen Virus gehabt, der die anderen Images infiziert hat


    zu a)

    Es wäre es eine Option, testweise mal wieder ein echtes Laufwerk anzuschliessen (statt Gotek oder als externes Laufwerk) und ein Spiel von dort zu starten.

    Alternativ könntest Du das Goteklaufwerk an einem anderen Amiga anschliessen


    zu b)

    diese Option träfe nur zu, wenn nicht alle Images zu einem Guru führen sondern nur die, die Du in einer Spielesession benutzt hast. Viren überleben üblicherweise einen Reset. Ein "Stromlos machen" oder ein echter Kaltstart würde das verhindern.

    Hier wäre es auch eine Alternative, wenn Du testweise einen neuen Stick mit einem frischen Image aus sicherer Quelle im Internet an Deinem frisch gestarteten Amiga benutzen würdest. Wenn das auch nicht funktioniert ist a) wahrscheinlicher


    obbi

  • Wieso wollt ihr alle das Pferd von hinten anpacken? :grübel:


    Da sind zu viele unbekannte in dem Trade von Amiga_jo.


    Nur so als Anfangsgedanken:


    Was für ein amiga ist das?

    Was für eine Ausstattung hat der Amiga?

    Hat der Amiga Erweiterungsplatinen eingebaut?

    Ist in dem Amiga evtl. der Akku ausgelaufen?

    Wurden an dem Amiga schon mal die Kondensatoren getauscht?

    Sind auf dem MB alle gesockelten Chips überprüft worden?

    Ist das NT in Ordnung?


    Diese Liste ist nur ein kleiner Auszug aus den möglichen Fehlerursachen, welche in Frage kommen können.


    Aber wenn da jemand eine gute Glaskugel hat, dann kann dieser sicherlich sofort dein Anliegen beheben.


    Nur so nach dem Motto: „Mein Auto springt nicht mehr an, was kann das sein?“ Wird es ein stochern nach der Nadel im Heuhaufen werden.

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Ich denke, das passt schon so. Mit den Fragen oben wissen wir, welche Komponente defekt ist: Ist es der Amiga, das Gotek, der USB-Stick oder die Software darauf? Wenn es tatsächlich der Amiga ist, werden Deine Fragen relevant.

  • Alle Images herunter kopieren, Stick formatieren und mit H2testw testen.

    Neue Images auf dem Stick zum Testen

    Dann Floppy austauschen

    Wenn das auch nicht hilft, ist es dein Amiga, viel Spaß beim Reparieren...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...