Apple PowerBook G3 (Pismo) - PRAM Batterie

  • Hallo !


    Uns erreichte folgende Anfrage :


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    Es hat mich gefreut zufällig auf Ihre Webseite zu stoßen. Auch mir ist es ein Anliegen meine alten Computer zu pflegen.

    Nach längerem Stehen startet mein Apple PowerBook G3 (Pismo) nicht mehr. Bis dahin hatte es einwandfrei funktioniert.

    Eine erschöpfte PRAM Batterie schein naheliegend zu sein. Leider war auf den besuchten amerikanischen Webseiten die PRAM Batterie für das Pismo ausverkauft.

    Eine Anfrage bei Gravis ergab, dass eine PRAM Batterie für diesen Rechner nicht geliefert werden kann und Gravis auch keinen Service für dieses PowerBook anbietet.


    Haben Sie einen Vorschlag wie das Problem gelöst werden kann?"


    Ich kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus ... Kann da jemand helfen ?


    MfG


    Cartouce

  • BTW: Wie kann ich eigentlich die Metallabdeckung über der Batterie beim Lombard entfernen? Nur dei Torx-Schraube lösen?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hat da zufällig jemand nen Link zu einer passenden Ersatzbatterie ? wenn ich danach google, bekomme ich alle möglichen "BIOS"-Batterien angeboten - z.T. in unterschiedlichen Ausführungen ... Anhand der Fotos in der Anleitung bin ich mir nicht sicher ...