Floppy Controller 8bit UMC #GK8269

  • Guten Abend

    Eckhard


    Darf man nachfragen, wie du auf die Bezeichnung UMC #GK8269

    kommst, ist evt auf der Rückseite diese, oder ähnliches aufgeführt,


    Kannst du noch das runde o. k. Etikett vorsichtig abziehen, und die komplette Bezeichnung des Controllers posten,

    ggf kommt dabei auch 8272A zum Vorschein, 8



    Anhand den Bausteinen würde ich so die gesamte Baugruppe/Fertigung Mitte 87 /Anfang 88 datieren

  • Guten Morgen

    fanhistorie


    danke für Beantwortung. Die Bezeichnung des Controllers - und das pic - habe ich aus der großen Bucht übernommen; ich kann also nicht für Authentizität geradestehen, und auch nicht das Etikett abziehen. Anfragegrund war, ggf. einen derartigen 8bit FDC zu erstehen, um ihn parallel zu einem HDD controller in einem XT 8088 zu betreiben und daran eine 5.25'' 1.2MB oder 360kB Floppy zu betreiben.

    #GK8269 online kaufen | eBay


    VK hatte ich bereits zu Einzelheiten angefragt, aber keine Info erhalten...

  • Ich habe einen ähnlichen von LCS Longshine.

    Dort wird der entsprechend Diskettentyp per Jumper eingestellt und er kann 2 (auch unterschiedliche) Laufwerke.

    Da der Controller ein eigenes BIOS hat würde ich hier auch einmal davon ausgehen.

  • Guten Tag

    Eckhard


    das Angebot in der Bucht habe ich schon bei der Suche nach derBezeichnung gesehen, gefunden

    (mit der selbigen SN aber angenommen,

    das die Fa IT-rec (Hakan Erinc),gewerblich weitere Floppy Controller im Angebot haben, diese nur ein Bild erstellt haben,

    aber du schon den Controller erworben hast,

  • Guten Abend

    Eckhard


    nach etwas suchen in den verschiedensten Quellen,


    fand sich ggf als Bild das Orginal

    (Osaka Japan)

    Wenn du den Controller erwirbst, poste biite dann den Eprom Inhalt,


    Wegen den Möglichkeiten / Jumpern wäre vorstellbar,

    Eprom enabled, disabled,

    Anzahl Drive

    Auswahl DD /HD