Suche Windows/286 Deutsch Disketten (mindestens Disk1)

  • Hallo Leute,


    ich hab einen 286er bekommen, auf dem WIndows/286 schon installiert war und auch anständig läuft. Aber jetzt habe ich die Hercules Karte mit einer EGA Karte ersetzt, und das läuft natürlich nicht mehr. Den egalores.drv Treiber hab ich von der englischen Version, und müßte gehen, aber das englische Setup.exe bricht ab da einige Dateien bei der deutschen Version einen anderen Namen haben. Einfach den neuen Treiber reinkopieren geht auch nicht, da WIn286 die Treiber in einer binären Datei zusammenpackt.


    Ich könnte natürlich WIndows 2.03 Deutsch neu installieren (ist ja fast identisch) aber wenn ich schon nen 286er habe, würde ich eben gerne Windows/286 beim booten sehen. Es sind halt die kleinen Dinge ;)


    Falls jemand eine Quelle für die Disketten hat, wäre toll.


    Inzwischen hab ich auch eine ganze Menge an Win2 Programmen gefunden, dank Toastytechs Seite.

  • Ja, Danke an vossi , die Images hab ich jetzt.


    Die deutsche Version ist sonst nirgends zu finden. Es ist auch schade, daß leider viel zu wenig deutsche Software archiviert ist. Vielleicht sollten wir mal ein Archiv mit nur deutscher Software anlegen. Ich finde immer mal wieder Programme auf alten Rechnern in deutsch. Leider sind das dann aber schon installierte Programme und meistens ohne Installationsdisketten.

  • Ja, Danke an vossi , die Images hab ich jetzt.


    Die deutsche Version ist sonst nirgends zu finden. Es ist auch schade, daß leider viel zu wenig deutsche Software archiviert ist. Vielleicht sollten wir mal ein Archiv mit nur deutscher Software anlegen. Ich finde immer mal wieder Programme auf alten Rechnern in deutsch. Leider sind das dann aber schon installierte Programme und meistens ohne Installationsdisketten.

    Aber wo willst du das Archiv legal speichern?

  • Ja, das ist natürlich ein Problem. Ich weiß auch nicht wie die bekannten Archive im Internet das machen. Oder einfach drauf los und wenn sich jemand beschwert, Dateien vom Server nehmen. Als Privatperson könnte das jedoch zuviel Ärger und Stress machen, und Konsequenzen haben. Oder einfach auf eins der Archive hochladen. Aber ich finde die meisten sehr unübersichtlich.