Angry Birds - Kostenloser Download

  • Vielen herzlichen Dank! :tanz:


    Leider habe ich (noch) kein Mockingboard für den Angry Bird aber sonst müsste es auf meinem Rechner laufen, habe neulich das defekte RAM repariert :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Vielen herzlichen Dank! :tanz:


    Leider habe ich (noch) kein Mockingboard für den Angry Bird aber sonst müsste es auf meinem Rechner laufen, habe neulich das defekte RAM repariert :)

    Habe mir inzwischen eins gebaut, leider crasht das System im Titelbild oder im Menü wenn es eingebaut ist nach 2-10s. Ohne Mockingboard kann ich das Spiel spielen.


    Mir ist aufgefallen, das Spiel meldet V1.00 beim Starten, aber die Datei ist V101? Passt das so?


    Auf jeden Fall ein schön gemachtes Spiel, macht immer Spass, die Schweine vom Thron zu holen :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo,


    läuft die Musik bis zum Crash? Schon eine komische Sache, wenn das erst läuft bei Dir und dann Crash. Kannst Du mal ein Foto vom Crash zeigen, bzw. die Adresse bei der das Spiel abstürzt? So einen Fehler habe ich jetzt zum ersten Mal.


    Die Version 1.01 ist richtig. Diese enthält lediglich einen kleinen Bugfix für den Apple //c - sollte Dich daher nicht betreffen.

  • läuft die Musik bis zum Crash? Schon eine komische Sache, wenn das erst läuft bei Dir und dann Crash. Kannst Du mal ein Foto vom Crash zeigen, bzw. die Adresse bei der das Spiel abstürzt? So einen Fehler habe ich jetzt zum ersten Mal.

    Hi,


    ja die Musik läuft bis zum Crash.


    Wir haben das gestern nochmal getestet, gleiche Datei, komplett anderes System von cybernesto : Da stürzt es sogar noch schneller ab mit einem Mockingboard. Wenn man es raus nimmt, läuft auch hier das Spiel.


    Fotos sind jetzt etwas schwierig weil die Rechner im Shack stehen und das nächste Treffen dort ist erst im Februar.


    Wie man an die Adresse dran kommt weiß ich nun auch nicht. Man landet irgendwie auf dem Prompt aber die Grafik ist ja noch irgendwie aktiv, also sieht man nichts sinnvolles.


    Vielleicht hat auch mein Download einen Schaden? Ich kann ja mal eine Prüfsumme erzeugen und wir können dann vergleichen.


    Code
    J:\>certutil -hashfile AngryBirds_V101.dsk md5
    MD5-Hash von AngryBirds_V101.dsk:
    df5560af36ba0aa4913b5ec96cd9bce0
    CertUtil: -hashfile-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von x1541 ()

  • Hi danke für das feedback


    Der Download scheint ok zu sein:

    MD5 (AngryBirds_V101.dsk) = df5560af36ba0aa4913b5ec96cd9bce0


    Der MockingBoard-Treiber läuft komplett im AUX-Memory. Dei Frage wäre, ob es hier vielleicht einen Speicherfehler gibt oder irgendwelche Besonderheiten bei Eurer Hardware? Ich hatte solche Abstürze auch und da lag es zB am FastChipmit dem das Spiel nicht so richtig gut läuft, da hier Probleme mit dem Interrupt Management vorliegen. Habt Ihr Beschleunigerkarten installiert in Euren Systemen falls ja, am besten deaktivieren. Hier ist nicht immer alles sauber implementiert. Insbesondere der FastChip macht Probleme.


    Vielleicht könnt ihr mit der angehängten Disk mal einen Memory Test auf Euren Systemen laufen lassen? Und mir auch mal schicken, was alles an Karten detektiert wird?


    Danke!