IDEfile endlich fertig!

  • Moin allerseits,


    habe heute endlich meine zwei IDEfile (von Patrick Schäfer) fertig gestellt. Eingeschaltet und ... läuft. Netzteile

    sind auch schon neu aufgebaut. Mal sehen was die gute Lisa noch so braucht.


    VG, Michael

  • Sehr schön gemacht. Wenn du ein Netzteil über hast, da

    hätte ich auch noch Bedarf.

  • Herzlichen Glückwunsch, Micha!!!!

    Ich habe bislang leider viele der ICs nicht ausfindig machen können. Könntest du mal zusammenschreiben, welche Bauteile du letztendlich verwendet hast? Das würde mir extrem helfen.


    Viel Erfolg auf den nächsten Wegen mit der IDEfile!!!


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Meine Liste habe ich leider grad nicht zur Hand, sonst würde ich dir schreiben, was mir noch fehlt, respektive mit welchen Bauteilen ich mir ehrlich unsicher bin.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Oh mei.. ich sollte mein IDEfile auch endlich mal fertig machen... ich hoffe ich finde die Kiste mit dem Kram und Bauteilen wieder nach dem Umzug hier xD


    eine zweite ist da vielleicht auch keine schlechte Idee :)


    Auf jeden Fall Top-Arbeit macmicha

  • Das ArduinoFile ist evtl. eine modernere Alternative – ich hab's selbst (mangels passendem Arduino grade) noch nicht selbst gebaut, aber einige der Lisa-Clone-Bauer haben das ArduinoFile erfolgreich am I/O-Board einer Lisa 2/5 am Laufen, die neueste Softwareversion soll auch mit den schneller getakteten VIAs in der 2/10 bzw. Mac XL zurechtkommen.


    GitHub - alexthecat123/ArduinoFile: An Arduino-based device for testing and emulating ProFile hard drives.
    An Arduino-based device for testing and emulating ProFile hard drives. - GitHub - alexthecat123/ArduinoFile: An Arduino-based device for testing and emulating…
    github.com