Aktuelle Produkte, frühere Technologien

  • ACRONIS True Image ist keine Backup, sondern eine Festplatten Image Software,

    Einspruch! Acronis True Image und der Nachfolger Acronis Cyber Protect werden für zeitgesteuerte inkrementelle oder differentielle Backups eingesetzt. Die Möglichkeit, ein ganzes System als Image abzuziehen und wieder einzuspielen existiert auch, ist aber eher der Sonderfall.

    pasted-from-clipboard.png

  • ACRONIS True Image ist keine Backup, sondern eine Festplatten Image Software,

    Einspruch! Acronis True Image und der Nachfolger Acronis Cyber Protect werden für zeitgesteuerte inkrementelle oder differentielle Backups eingesetzt. Die Möglichkeit, ein ganzes System als Image abzuziehen und wieder einzuspielen existiert auch, ist aber eher der Sonderfall.

    Für mich muss auch ein Bit-Image möglich sein. Wobei ich sagen muss, das z.B. HD-Clone einen grenzwertigen Support hat und eine Lizenzpolitik, dass ich speien möchte. Zukünftig vielleicht auch von Easeus. Data Recovery und Partition Manager haben hier immer gute Dienste zum guten Preis geleistet. Ersteres habe ich alleine heute schon 2x wieder eingespielt (Datenrettung logisch)


    Vorsicht bei solchen Backup-Programmen.

    Wenn das Hauptbackup 3 Jahre alt ist und inkrementielles Backup 647 von 960 auf einem defekten Sektor liegt wird das schnell zum Problem.

    Lieber jährliche Vollbackup, täglich inkrementielle, wöchentlich inkrementielle

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...