The 400 Mini ab 28. März erhältlich

  • Soll zum Atari 400/800, XL und XE kompatibel sein. Und auch zur unpopulären 5200er Konsole.


    THE400 Mini
    Learn about THE400 Mini
    retrogames.biz


    https://www.youtube.com/watch?v=egfLEi3LKUg&list=TLGG5HBAbdjAjGUxMjAxMjAyNA&t=12s


    Imho haben sie damit zwar das kultigste aber auch hässlichste Gehäuse drumherum gewählt.


    Laut hier knapp 120 Euro, heftig...


    Retro Games Ltd. und PLAION kündigen THE400 Mini an
    Retro Games Ltd. und PLAION kündigen THE400 Mini an D
    www.dlh.net

  • Das Gehäuse wird nicht besser, wenn es kleiner ist. Ich gehe in'n Keller und rüste wieder auf die NOS-Folie um , die ich für meinen echten 400er noch liegen hab. Ich muss immer an vergangene Ohrenschmerzen denken, wenn ich Pokey-Sound höre....

  • Nachdem wie bei den anderen Minis die Tastatur wahrscheinlich sowieso nicht funktionabel sein wird, ist das grusligste des 400 ja schonmal aus dem Weg.

    Der 400 hat mich allerdings immer auch ein bißchen wegen seiner monströsen Größe, seiner Häßlichkeit und dem Bauprinzip aus der Panzerfabrik fasziniert - ob das im Kleinen auch so rüberkommt? Und wie kriegt man die großen alten Module in den kleinen Schacht??? :)

  • Ich finde den 400er gar nicht so hässlich, gefällt mir eher sogar besser als der 800er. Die Tastatur ist natürlich ein anderes Thema.

    Den Mini werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Passt schön neben den C64mini.

    Retrogaming und klassische Computer

  • Nachdem wie bei den anderen Minis die Tastatur wahrscheinlich sowieso nicht funktionabel sein wird, ist das grusligste des 400 ja schonmal aus dem Weg.

    Der 400 hat mich allerdings immer auch ein bißchen wegen seiner monströsen Größe, seiner Häßlichkeit und dem Bauprinzip aus der Panzerfabrik fasziniert - ob das im Kleinen auch so rüberkommt? Und wie kriegt man die großen alten Module in den kleinen Schacht??? :)

    :wegmuss:

    Zu viele Köche verderben den Brei :tp: