Was passt für DEC Pro 350/380

  • Ich werde in kürze zwei 350er und eine 380er aufsetzen. Da habe ich richtig Bock drauf.

    Eine 350er und die 380er haben eine Netzwerkkarte. Da CC-DECNet halt DECNet kann frage ich mich, was da OS mäßig am meisten Retro ist und für alle was bringt.

    Die zweite 350er ohne Netzwerkkarte bekommt wohl ein Venix.

    Eh komisch, gab es die ohne Netzwerkkarte?


    gnupublic

  • sehr interessant. Freue mich auf Deinen Bericht. Was gibts denn für die Pro an Betriebssystemen... Ich dachte da gibts nur ein P/OS was so halb kompatibel zur PDP11 ist?

    Ja, irgendwie schon. Andererseits hat sich neben Venix auch anderes getan. Auch Patches soll es geben um andere OS zu nutzen. Leider stehe ich da so völlig im Nebel.

  • Meine Pro hat keine Netzwerkkarte. Meine Pro will auch nicht mit Festplatten reden. Dabei habe ich inzwischen drei Controller. Hab die Sache ehrlich gesagt etwas in die Ecke gestellt. RT-11 geht aber von Diskette. Gerne hätte ich ein P/OS der frühen Sorte, was ohne Festplatte lief, aber da kenne ich keine Images.
    Was man findet setzt immer eine Installation voraus. Und im Grunde war die Pro-350 ja nicht notwendigerweise mit Platte versehen.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Meine Pro hat keine Netzwerkkarte. Meine Pro will auch nicht mit Festplatten reden. Dabei habe ich inzwischen drei Controller. Hab die Sache ehrlich gesagt etwas in die Ecke gestellt. RT-11 geht aber von Diskette. Gerne hätte ich ein P/OS der frühen Sorte, was ohne Festplatte lief, aber da kenne ich keine Images.
    Was man findet setzt immer eine Installation voraus. Und im Grunde war die Pro-350 ja nicht notwendigerweise mit Platte versehen.

    Ok, die beiden 350er haben eine Platte, also doch eher P/OS