2 unbekannte EPROMs gesichert

  • Ich habe heute zwei EPROMs gelöscht und anderweitig verwendet, deren vorheriger Inhalt mir unklar ist. Es handelt sich um 2532-EPROMs.


    Für den Fall, dass jemand genau diese ROMs kennen (und suchen?) sollte, hier die lesbaren Texte, die ich entdecken konnte:


    ROM #1:

    #6 EXAMPLE OF DATA-SOFT KEYS

    ELECTRONIC OFFICE PRODUCTS DIVISION PALO ALTO CALIF


    ROM #2:

    TAB PRODUCTS CO. 1451 CALIFORNIA AVE., PALO ALTO, CAL. 94303, U.S.A.

    TAB 132/15 DISPLAY TERMINAL

    FEATURES: 132 CHARACTERS/ 4-PAGE MEMORY

    15" Non-glare screen Soft-key functions

    Speed: 50-19,200 bps

    80/132 Char x 27 lines Typomatic


    Vielleicht hilft es bei der Recherche/Zuordnung? Vielleicht gehören sie zusammen?


    Der Verkäufer hatte drei dieser EPROMs im Angebot, eines war aber schon weg. Evtl. gehören auch alle 3 zusammen und jetzt fehlt hier eines?

  • UvA Computermuseum


    https://www.1000bit.it/ad/bro/tab/TAB132-15G.pdf


    vielleicht ja sowas da. Dann sollte man dem Verkäufer evtl mal klarmachen, daß er das - sofern noch vorhanden - vielleicht wieder zusammensetzen will. Das letzte Hazeltine 1500 ging für ungefähr diese Zahl weg.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das Gerät sieht in der Tat sehr passend aus.


    Der Verkäufer hat viele EPROMs, RAMs und anderen Kram. Aber keine Einzelteile eines geschlachteten Terminals.


    Laut Verkaufsseiten löst er sein Lager auf, hat die Teile also vermutlich selbst einzeln bekommen/erworben. Für eine "Rettungsmission" dürfte das Jahre zu spät sein... :alt:

  • ROM-inhalte haben doch fast immer einen Text, den sie bei bestimmten Konstellationen (Fehler, Einschalten, Hilfe) ausgeben.

    Schon mal mit nem Hex-Editor in das Image geschaut?

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • ROM-inhalte haben doch fast immer einen Text, den sie bei bestimmten Konstellationen (Fehler, Einschalten, Hilfe) ausgeben.

    Schon mal mit nem Hex-Editor in das Image geschaut?


    Wen meinst du?


    Meine Texte sind oben in #1.


    6502 meinte eher, ob es nicht irgendwo eine geeignete, durchsuchbare Ablage für solche Images gäbe. Das wäre in der Tat cool. Tante Google wird auch den ein oder anderen verstreuten Hinweis finden, aber eine geordnete Ablage wäre schon nett. daher bin ich auf Antworten auf seine Frage auch gespannt...

  • Bei #2 gab es noch ein bisschen was, das nach Texten eines Konfigurationsmenus aussah. Das doppelte sich aber mit den 80/132 Zeichen und der Baudrate. Daher habe ich das oben weggelassen.


    In #2 fanden sich in der Tat keine weiteren lesbaren Texte.