Endlich!!! Eine eigene Rubrik für den C-128

  • :freude:


    Ich hab auch nen 128er ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich hab auch einen - HURRAAAA!


    Einen hübschen zudem!

  • Meiner ist bestimmt der schnellste :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ja, so sieht es aus


    Doppel-Outing: Das Teil stand sogar mal hübsch präsentiert in meinem Wohnzimmer auf dem Esstisch :D
    Und wir haben stundenlang Gedöns versucht zu spielen - aber diese Floppy ist ja sowas von lahmarschig - in der Zeit konnte man ganz wunderbar sich darüber aufregen :D

  • Mein 1901 hat nicht mal neben sich ne klappe :(

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Rubrik: Gerne doch - wir sind ja flexibel... ich hab sogar 2 C128D :) Einmal die Variante in Blech und einmal in Plastik :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich hab auch nen 128er - die Kinderüberraschung unter den Computern - erfüllt gleich drei Wünsche auf einmal. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich hab auch einen. Was kann man damit machen, außer im 64er-Modus Super Cycle und Pitstop II zu zocken? Jaja, ich bin ja schon friedlich...


    Nun, die Frage müsstest du ja weniger an uns als an dich selbst richten. ;)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Du kannst ihin ähh.. ja.. Pitstop II ist ne gute idee!

  • Ich hab auch einen 128er :P :D :P
    Da steckt hinten das C64anabalt Modul drin und obendrauf steht der 1084S. Dafür wird er genutzt und dafür ist er gut!

  • Ich hab nur den Blechdiesel, suche aber auch noch die anderen beiden!

  • Die Frontklappe liegt daneben :(


    Wieso eigentlich daneben? War da nicht irgendwann mal was mit nem Esstisch? Die fahren doch bei Dir sonst immer auf dem Esstisch rum...?!
    btw: Meine Frontklappe vom 1901 habe ich in den Urlaub geschickt; die erholt sich derzeit im Keller. :)


    Mein 1901 hat nicht mal neben sich ne klappe :(


    Oh, oh... der Ärmste... hast Du schon mal daran gedacht, diesen Zustand zu ändern? Ich meine, *Kangaroo* braucht seine wohl nicht so häufig, ansonsten könnte ich meine Frontklappe aus dem Keller holen und sie zu Dir in den Urlaub schicken. Ich brauche das Teil ja nun auch nicht mehr so häufig, seitdem sich mein 1901 vor gefühlten 100 Jahren (irgendwann im letzten Jahrhundet) dazu entschlossen hatte, in den Siliziumhimmel eingehen zu wollen... Ich hatte das Teil (also, die Frontklappe) damals nur aufgehoben, für den Fall, dass ich möglicherweise irgendwann einmal Beweis darüber führen muss, dass ich mal einen hatte (also, einen 1901)... mit anderen Worten: Als Erinnerungsstück ^^ Aber, wenn Du sie gebrauchen kannst, dann trete ich sie gerne an Dich ab. Ich denke, bei Dir wäre sie auch in guten Händen. Ich will auch nix dafür haben, nur Portokosten müsstest Du übernehmen.



    Ich habe 3 C128. Einen C128D Plastik, einen C128D Blech und die normale Tastatur-Version :P
    Wer bietet mehr :?:


    Ich hätte noch ungefähr ein Dutzend Tastaturen... zählt das auch? :mrgreen: