800 kb images von Apple Systemsoftware 7.0.1

  • Hallo,


    wer von euch hat die 7.0.1. Software als 800 kb Disketten vorliegen und könnte mir evtl. Images davon erstellen? Der Versand könnte ja evtl. per Email erfolgen.


    Es wäre schön wenn es gepackte Dateien für den Mac wären.


    Danke im Voraus!


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Das sieht ja schon mal klasse aus! Danke! :thumbup:


    Ich werde heute Abend mal versuchen die Disketten zu erstellen und werde über das Ergebnis berichten!


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hi,


    ja die Images funktioneren. Ich hatte nur mal wieder Probleme sie mit meinem PowerMac runterzuladen und zu entpacken weil unter MacOS 8.6 Stuffitexpander mit der Zip Datei nicht zurecht kam. Also habe ich die Dateien am PC entpackt übers Netz wieder auf den PowerMac geschoben und dort die Images auf Disketten geschrieben. Zuerst hatte ich aber mächtig Probleme ein Programm zu finden welches die Images unter OS 8.6 lesen und anschliessend auf Diskette schreiben konnte.


    Viele Grüße und nochmals Danke!


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Klar hätte ich die auch direkt am PC extrahieren können, nur nicht direkt auf Diskette schreiben können, da es sich ja um 800 kb Images handelte.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich das schon so gemacht habe. Aber ich teste das gerne nochmals.
    Wenn man diese Disks am PC zurückschreibt kann der PC die zwar nicht mehr lesen, der Mac aber schon :)
    Melde mich wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht.


    Unter Linux kommt man mit setfdprm /dev/fd0 "800/720" und dd an's Ziel. Für Windows habe ich das hier gefunden: http://www.hardwaresecrets.com…-Macintosh-Computers/1713


    Viel Erfolg!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs