Apple Macintosh Color Classic - letzter Versuch vor Ebay

  • Aufgrund von Platzproblemen, und weil ich schon länger nichts mehr damit gemacht habe - wer hat Interesse am Tausch eines Macintosh Color Classic gegen ein Koffergerät seiner Wahl (Commodore SX64, IBM PC 5150 mit HD, Osborne 1/Executive, Kaypros, Compaq Portable mit HD) ?
    Da Koffergeräte eindeutig einen Vorteil haben (man kann sie einfacher wegstellen/verstauen), und ich meinen Color Classic schon längere Zeit nicht mehr benutzt habe, ist das meine Idee, Platz zu schaffen.
    [imgwidth]http://www.z80.eu/images/cc_appleiie.jpg[/imgwidth]
    Daher tausche ich meinen Macintosh Color Classic (10MB, einwandfreies Farbbild auf der Triniton Röhre), 500MB SCSI Festplatte, mit Netzwerkkarte, mit Apple IIe Karte (funktionsfähig!) und mit passender 5.25" Floppy (Kabel für die Floppy leider nur als Bausatz vorhanden, keine Zeit bisher gehabt das mal zu beenden), gegen eines der aufgelisteten Koffergeräte (oder macht einen Vorschlag für ein nicht aufgelisteten Koffer-Computer).


    Da ich keine Option mehr mit dem vorhandenen Platz habe, muss ich da was ändern, ansonsten entweder gegen Cash (250 Euro) oder nach 1-2 Wochen wird das definitiv eine Ebay-Auktion.

    "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Auch wenn die PS/2 Geräte allgemein ganz interessant sein können, das Model P75 ist wohl dank flachem Bildschirm schon einem modernen Notebook näher als die besagten Koffergeräte, die allesamt noch eine Bildröhre besitzen.... also nein, es ist schon zu neu.

    "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Hi,
    zum Tauschen kann ich dir nichts anbieten - abgesehen von ein paar //c habe ich nichts 'tragbares' - aber bevor du den Rechner bei eBay einstellst, sollten wir miteinander sprechen ;)

  • ansonsten entweder gegen Cash (250 Euro)

    Würde ich einen CC suchen, dann würde ich hier sofort zuschlagen und nicht lange überlegen. 250 Euro, zudem mit eingebauter Apple IIe Card, ist ein echter Freundschaftspreis. Ich habe meinen CC erst kürzlich für 402,99 Euro bei eBay verkauft. Ohne IIe Card!

  • Compaq Portable II? TOP Zustand und 10MB HDD mit installiertem Compaq DOS 3.30 ^^

  • Und wer noch adäquates Tauschmaterial sucht, hier gibt es einen IBM 5155 Portable für 89,95 Euro und/oder einen SHARP PC 7000 Portable für 69,95 Euro:
    http://www.classiccomputershop…egory-3684959/OUTLET.html


    Der 5155 hat leider keine Festplatte, ist aber grundsätzlich "cool". Der Sharp hingegen... naja, ich würde den nicht suchen.

    "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Das wollte ich mit Peter direkt klären. Mir ist klar, dass die 280 Euro Startpreis nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen. Aber leider gibt es jetzt bereits einen Bieter - damit kann die Auktion doch nicht mehr beendet werden, oder?

  • Das wollte ich mit Peter direkt klären. Mir ist klar, dass die 280 Euro Startpreis nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen. Aber leider gibt es jetzt bereits einen Bieter - damit kann die Auktion doch nicht mehr beendet werden, oder?


    Du wirst sicher einen marktgerechten Preis, über den 280 Euro, geboten haben. Du kennst ja die Marktpreise :D

  • Aber leider gibt es jetzt bereits einen Bieter - damit kann die Auktion doch nicht mehr beendet werden, oder?


    Biete einen Preis, das du die Auktion auf jeden Fall gewinnst. Danach einigt ihr euch, die Auktion rückgängig zu machen. Die Ebay Gebühren werden dann auch erstattet.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Das wollte ich mit Peter direkt klären. Mir ist klar, dass die 280 Euro Startpreis nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen. Aber leider gibt es jetzt bereits einen Bieter - damit kann die Auktion doch nicht mehr beendet werden, oder?


    Natürlich kannst Du eine Auktion vorzeitig beenden!
    -Hilfe
    Menü lesen...und beenden.
    Grund wäre "im Preis geirrt" - beste Argument.
    oder Artikel nicht mehr vorhanden, weil abhanden...ist natürlich schade
    selbst mehrfach gemacht, weil tatsächlich geirrt.

  • Ich bitte Euch, dazu nichts mehr zu schreiben. Ich hatte das zwei Wochen vorher angekündigt, das, wenn sich keiner hier mit einem ernstzunehmenden (Tausch-)Angebot meldet, ich den Rechner samt Zubehör in Ebay einstelle. Jetzt, wo es passiert ist, kommen die tollen Vorschläge, unter anderem auch, wie ich eine laufende Auktion beende. Bitte einfach das nächste Mal, so wie es bei anderen Tausch- oder Verkaufsangeboten hier im Forum scheinbar mühelos klappt, sich zeitnah melden.
    Dann kann man sich nämlich die Runden danach sparen. Bin einfach sauer, weil JETZT hier darüber diskutiert wird, und nicht 2 Wochen vorher.
    Bietet einfach jetzt mit, oder - was ich auch verstehen würde - lasst es. Aber mit den klugen Ratschläge einfach mal sich zurückhalten. Danke.

    "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Ja, die Marktpreise kenne ich. Und entsprechend werde ich bei eBay jetzt mitbieten.


    Nicht wirklich, oder? Dann wäre der Rechner nicht für 341 Euro weggegangen. Was hat Du geboten? 200 Euro?