Becker Europa Autoradio o.ä. im Nadelstreifen-Design

  • Hat noch jemand ein altes Becker Europa, Mexiko oder Grandprix Autoradio im Nadelstreifendesign bei sich rumliegen und möchte sich davon trennen? Gerne zum Kauf oder Tausch. Wenn Ihr ein anderes Becker-Modell habt, aber ebenfalls im Nadelstreifendesign, würde ich mich über eine Info freuen!


    Danke!

  • Zitat

    3. Was darf hier gehandelt werden?


    • Bitte nutze unseren Flohmarkt nur für Dinge, die im Zusammenhang mit klassischen Computern stehen.
  • Weia. Mal nicht päpstlicher als der Papst sein.


    Differenzieren wir auch die klassischen Computer nach Baujahr, Einsatzbereich, CPU-Anzahl und -Leistung, Speicher bis max. 128kB, Röhren oder auch ASICs etc.? Ein Autoradio hat auch eine Eingabequelle, eine Verarbeitungseinheit und eine Ausgabe. Und es kann durchaus auch programmiert werden (Sendestationen z.B., wenn auch mechanisch).


    Und Spunkt handelt ja nicht, er fragt freundlich an.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Becker macht auch noch Schöne Radios in neu. in Deutschland, Baden. ich habe mal vor 10 Jahren eines gekauft weil ich keine blaue Augenseuche wollte. bestes Radio ever! buy it!


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Und Spunkt handelt ja nicht, er fragt freundlich an.


    Ich habe die Regeln nicht gemacht, ich befolge sie nur. :D


    Wenn irgendein Neuling Sachen anbietet, ohne den Preis zu nennen, wird ja wesentlich mehr herumgejammert. :tüdeldü:
    Und diese Person handelt ja noch weniger, sondern fragt nur das Interesse an. :P

  • Hat noch jemand ein altes Becker Europa, Mexiko oder Grandprix Autoradio im Nadelstreifendesign bei sich rumliegen und möchte sich davon trennen? Gerne zum Kauf oder Tausch. Wenn Ihr ein anderes Becker-Modell habt, aber ebenfalls im Nadelstreifendesign, würde ich mich über eine Info freuen!

    hallo dirk,
    falls einer ein defektes hatt und nicht mehr reparabel ist.
    würde ich es ausschlachten und in das alte gehäuse ein neues mit mp3 player, USB/SD-karte, bluetooth usw. versteckt einbauen.
    oder soll alles original sein, nicht nur die optik?
    gruß
    helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von axorp ()

  • Hallo Dirk,


    dann schau mal in dieses Forum.


    http://www.oldtimerradio.de/shop/

    Danke, aber die Angebote kenne ich. Ich will nicht wirklich 300-500 Euro für ein Autoradio ausgeben, was eigentlich nur Deko im Oldtimer sein soll. Ein "normales" Becker Europa bekommst Du nicht unter 250 Euro (mit Glück und von einem Privatverkäufer), bei einem Händler ab 450 Euro.


    Ich habe momentan ein "neues" Radio eingebaut, das optisch auf Retro getrimmt ist. Aber das gefällt mir nicht. Also möchte ich ein Becker einbauen und Musik höre ich dann via iPhone und Bluethooth-Box.


    Rauschdiagnose - sorry, wenn das Thema nicht ganz regelkonform ist. Kommt nicht wieder vor.

  • Moinmoin.

    [...] wenn das Thema nicht ganz regelkonform ist. Kommt nicht wieder vor.


    Biete beim nächsten Mal einen alten Computer als Tauschgegenstand an, dann paßt es. :mrgreen:

  • Moinmoin.


    Biete beim nächsten Mal einen alten Computer als Tauschgegenstand an, dann paßt es. :mrgreen:

    Habe ich: "Gerne zum Kauf oder Tausch. "


    Thema geschlossen.