• Es gab mal quasi um die Ecke den DMV-Verlag. Der hatte viele schöne Atari/Amiga/C64/PC-Software.
    Weis jemand, ob man da noch rankommt? In den 90zigern wurde der DMV von WEKA übernommen.


    Doc

  • Ich kann im Moment nicht so ganz einschätzen was unter DMV nur vertrieben wurde, oder wo DMV die Rechte dran hat(te).


    Die haben so tolle Software wie: Fractal Generator, ContextPro etc. vertrieben.


    Danke und Gruß
    Doc

  • Frage doch bitte mal deinen Kollegen ob er noch an Disketten rankommt. Ich muss mal in alten Zeitschriften wühlen,
    ob ich den Softwarekatalog vom DMV-Verlag finde. Wie gesagt "Fractal-Generator" und "ContrextPro" wären sehr
    interessant.


    Danke und Gruß
    Doc

  • der DMV Verlag hat auch die "PC-Pur" Zeitschrift gegeben. Ich hab nur die einen Ausgabe, wo der EuroPC vorgestellt wurde.
    Die anderen wären ggf. auch interessant.

  • Ein Context könnte ich auch noch bei Gelegenheit beisteuern, ob PRO kann ich nicht sagen...
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Das wäre supi! der DMV-Verlag hatte, wo er noch eigenständig war sau gute Software im Programm.
    Und das nicht nur für PC, sondern mindestens mal für Amiga und ST. Ob er auch für C64 und andere
    Systeme was am Start hatten, weis ich allderings nicht.

  • Hallo Herr Dr.Zeissler,


    die Programme "Context Pro" und "Fraktal Generator" aus dem DMV Verlag gab es auch für den Schneider CPC. Soweit mir bekannt müsste das so 1986 oder 1988 gewesen sein. Wäre das evtl. auch von Interesse?


    Herzliche Grüße
    Tom / Pentagon