Demo-Software / Spiele für den Sirius

  • Inspiriert durch den Space Chase Artikel habe ich meine Sirius-Disketten-Sammlung durchforstet:


    Leider habe ich nichts von dem gefunden, was mir noch so in Erinnerung war :-( :


    - Demo-SW, die die Grafik-/Sound-Möglichkeiten "präsentiert"
    - Spiele (außer denen aus dem SW-Archiv Home of Sirius 1)
    (speziell kann ich mich an ein Spiel erinnern, bei dem man in SpaceChase-Manier Asteroiden beseitigen musste - leider kann ich mich nicht mal mehr an den Namen erinnern, was die Suche ja ungemein erleichtern würde ;-) )


    Hat jemand einen Hinweis, Link, oder gar SW?


    Gruß
    christopher

  • Das ist so ja nicht ganz richtig....(zumindest nicht "nur" für DOS)
    Der Link verweist zwar auf eine DOS-Variante, aber "SpaceWar" gibts für seeehr viele Systeme.


    Unter anderem eben auch für den Sirius (NB: nicht PC-Kompatibel). Und dort könnte es durchaus für CP/M verfügbar (gewesen) sein...
    Für meine Bedürfnisse ists egal ob DOS oder CP/M - Hauptsache Sirius ;-)


    Also: Falls jemand im Besitz von SpaceWar für Sirius/Victor ist: Ich könnte gerne div. andere Sirius-SW zum (Aus-)Tausch anbieten...

  • Das ist so ja nicht ganz richtig....(zumindest nicht "nur" für DOS)
    Der Link verweist zwar auf eine DOS-Variante, aber "SpaceWar" gibts für seeehr viele Systeme.


    Unter anderem eben auch für den Sirius (NB: nicht PC-Kompatibel). Und dort könnte es durchaus für CP/M verfügbar (gewesen) sein...
    Für meine Bedürfnisse ists egal ob DOS oder CP/M - Hauptsache Sirius ;-)


    Sorry, ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt.
    Es ist richtig natürlich das es Spacewar auf verschieden Plattformen gibt.


    Ich meinte nur das dieses von dir verlinkte Spiel für MS-Dos ist.
    Und vielleicht hast du ja damals das Spiel auf dem Sirius mit MS.DOS gespielt?


    Gruß,
    Norman

  • ;-) , ist schon klar...


    Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob es DOS oder CP/M war. Der Der Sirius ja beides beherrscht,
    wollte ich die Suche nur nicht auf DOS fixieren.


    Mir wäre jede Sirius-Version recht!