Hallo,
ich habe einen Macintosh Performa 475 bekommen und zwischenzeitlich einigermaßen restauriert und erweitert.
Es befand sich kein (für mich sichtbarer) Akkuschaden auf dem Board, die Batterie habe ich auch erneuert.
Auf dem Board haben aber wohl schon ein paar Elkos angefangen, auszulaufen - diese habe ich ersetzt (gemäß RecapAMac-Anleitung).
Das Netzteil habe ich auch durch ein Mean Well-Netzteil ersetzt.
Der Mac funktioniert auch an sich einwandfrei: Sound, Grafik, SCSI (BlueSCSI und externe Laufwerke), Netzwerk (PDS-Karte) tut alles.
Einzig das Floppy-Laufwerk funktioniert inzwischen nicht mehr. Wenn ich eine Diskette einlege, passiert gar nichts. Kein Geräusch des Laufwerks etc.
Es hat aber schon einmal funktioniert...
Ich habe auch schon ein anderes Laufwerk besorgt - hier tut sich auch nichts.
Am 20-Pin-Floppy-Anschluß habe ich auch mal per Multimeter geschaut, ob die GND/5V/12V-Pins eine Verbindung zum Stromanschluß auf dem Board haben:
Das scheint gegeben zu sein.
Meine Frage wäre daher: Kann mir jemand mit mehr Erfahrung hier helfen?
Könnte ich mit dem Mac unter'm Arm bei jemandem vorbei kommen oder sowas in der Art? 
Das Diskettenlaufwerk ist zwar nicht existentiell wichtig, aber ich habe dummerweise jetzt gerade genau eine Software hier, die ich mit einer Lizenzdiskette aktivieren muß...
Der Mac und ich wohnen in Karlsruhe, ich kann aber auch ein Stück fahren 
Vielen Dank!
Viele Grüße
Anna