Beiträge von FDIV-BUG

    Es ist wohl kein "normales" Netzwerk, sondern so eine IPX-Geschichte für diese Spiele... ich kenn mich da auch leider (nicht mehr) aus, früher war das echt kein großer Akt.

    Windows + DOS-Spiele ist auch nicht so einfach. Doom bspw. bringt ja eine extra Datei mit (IPXSETUP.exe)... da wird unter Windoof nix gehen. :(

    Zumindest hatten wir damals immer ins DOS booten müssen, um Spielen zu können.

    was ist denn ein "normales" Netzwerk ? Alles ist Netzwerk, wir reden hier nur von unterschiedlichen Protokollen wie TCP/IP (wenn du das als "normal" meinst) darum habe ich unter Win9x auch immer gleich das "IPX" Protokoll mit installiert und hatte keine Kompatibilitätsprobleme mit DOS unter Windows... Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es ja in 1. Linie um den 486 :)

    Netzwerk würde ich unter DOS gar nicht betreiben hatte es auch versucht und irgendwann aufgegeben der Speicherhunger für die Treiber ist schon enorm... Aber du hast doch genug Power für Win95 da geht schon einiges mehr und komfortabler... Für DOS zu DOS nutze ich nur Laplink für filetransfer... Ab 100 MHz kommt Win95 mit 10base und ipx zum Einsatz da lässt sich auch prima zocken... Doom... Starcraft... WarCraft... Hach müsste mal wieder zur Retro LAN Session laden wenn Corona vorbei... Freu...

    Ich glaube das Gehäuse würde noch edeler wirken wenn du es schwarz lackierst. Wenn du eh schon schwarze Laufwerke einbaust würde es super zusammen mit der Holzfolie ausschauen. Wirklich wie das Atari Design...

    Kann man überlegen ob man in Serie geht mit einem Einbaumodul für 3,5" welches sich verschrauben lässt. Varianten: Blanko, mit Segment LED Anzeige oder Oled Display für Case Sticker Ersatz. Ist immer ärgerlich wenn man ein Gehäuse mit fehlenden Blenden hat und andere Passen oft nicht weil es 1.000 Varianten gibt wie lang und breit die Haltenasen sind. Wäre ein interessantes Projekt oder?