Beiträge von barney_gumble

    Der QuickTime Player unter Windows wurde von Apple und nicht Microsoft entwickelt....

    Wenn die Grundlage nichts taugt, und die ist die Schicht des Betriebssystems. Aber sind wir mal nicht so: M$ war in den frühen 1990er Jahren noch damit beschäftigt erst das Feuer zu erfinden, dann das Rad. Und dann kam das, was es woanders schon gab: Multimedia, Internet, ...



    Oh Gott, ja das wird es sein :applaus:.

    MPEG 1 kam Anfang der 90 und 94 kam dann MPEG 2. Meine Kodak Kamera (Kodak EasyShare LS633) kam dann noch Mal ein paar Jahre später und hat auf QuickTime gesetzt...

    Der QuickTime Player unter Windows wurde von Apple und nicht Microsoft entwickelt....

    Um ehrlich zu sein nicht soooo dolle. Ich hatte eine Kodak Digital Kamera, die die Videos im QuickTime Format aufgenommen hat. Die Qualität war an sich nicht schlecht, aber der QuickTime Player, zumindest unter Windows, war gruselig. Langsam und einfach Buggy - zumindest zu der Zeit, in der ich ihn genutzt habe. Das "mov" Format war ja nicht so wirklich arg bei den Heimanwendern verbreitet. Auch auf Endgeräten (DVD Player etc.) fehlte die Unterstützung leider etwas.

    Aber im professionellen Bereich war es gängig, oder?

    Huuiiiiiuuiuiui, ich hab günstig einen Schneider Euro PC erhalten :love:, leider ohne Netzteil, dafür aber ohne ausgelaufene Varta! Zumindest laut der Bilder, die ich vorher erhalten habe. Werde am Wochenende direkt aufmachen und die Batterie entfernen...

    Hab mir nur kurz das Gehäuse angeschaut - das ist nur geklippst, oder? Möchte nix beim öffnen abbrechen...


    Achja, also - wenn jemand ein funktionierendes Netzteil über haben sollte und es los werden möchte, würde ich mich freuen :saint:.


    Moinsen!

    Mir ist gerade genau so ein Board in die Finger gekommen. Sauber, keine Varta die ausgelaufen ist, aber leider kein POST.

    Hab nur eine 16 Bit Grafikkarte und den PC speaker angeschlossen. Leider bisher kein Mux.

    Hat jemand denn die Jumper Settings gefunden oder hab ich oben etwas übersehen?

    Ich bin tatsächlich wieder schwach geworden :fp: und hab deswegen heute einen schnieken Pentium 100 erhalten :).

    Ich find das Design des Gehäuses wirklich Klasse.

    Und ich muss sagen dass es, obwohl es anscheinend ein "Noname" Gerät ist, ein sehr gut aufgebautes System ist. Beispielsweise ist die CPU nur mit einem passiven Kühlkörper ausgestattet. Davor sitzt an der Front, ein größerer Gehäuselüfter, der angenehm leise arbeitet...

    Kenne ich so aus den Rechnern zu dieser Zeit eher nicht.


    Besten Dank. Woran hast du das feststellen können?

    Damit kann ich ganz gut leben ::pc::

    Nenne uns doch mal die Vorteile von Lego

    Darf man sich nichtmal hier selber als Fanboy bezeichnen, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen? :|


    Aber gut, dann lasset die Systemkriege beginnen: Von Playmobil gibt es inzwischen nicht nur einen zeitreisenden DeLorean, den A-Team-Van inklusive Goldketten und eine riesengroße Enterprise (zum Lego-Preis, leider) sondern auch einen DB5 mitsamt James Bond. Wer braucht da noch Klemmbausteine? ::vodoo::

    Du hast die Ghostbusters vergessen ;). Die gibt es auch von Playmobil - vom Hauptquartier bis hin zum Ecto-1...

    Leider steht kein Produktionsjahr auf dem Gerät...

    Die FCC ID für die Zulassung des Geräts scheint auf das Datum 1991-11-27 hinzuweisen. Aber leider ist das ja kein wirklicher Hinweis auf das eigentliche Produktionsdatum dieses Geräts.

    Das stimmt - aber ist vielleicht auf dem Mainboard eine Jahrezahl eingeprägt? Dann hätte man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.

    Checke ich morgen oder spätestens Sonntag. Wollte ihn ja eh auf machen und mal reinschauen...

    leider keine explizite Jahreszahl auf dem Board. Der Sticker mit der Seriennummer ist nicht mehr zu lesen...

    Ich hätte nicht erwartet dass ein mathematischer Co-Prozessor verbaut ist... Schön und vor allem keine Varta oder Dallas. Drei AA Batterien helfen gegen das Vergessen der Uhrzeit und BIOS Einstellungen ;)


    Leider steht kein Produktionsjahr auf dem Gerät...

    Die FCC ID für die Zulassung des Geräts scheint auf das Datum 1991-11-27 hinzuweisen. Aber leider ist das ja kein wirklicher Hinweis auf das eigentliche Produktionsdatum dieses Geräts.

    Das stimmt - aber ist vielleicht auf dem Mainboard eine Jahrezahl eingeprägt? Dann hätte man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.

    Checke ich morgen oder spätestens Sonntag. Wollte ihn ja eh auf machen und mal reinschauen...

    The computers were made in USA ( Moorpark, California ) between 1987-1994)

    Danke für die Info :).

    Bei meinem steht allerdings "Made in India" drauf... Vielleicht kamen die Modelle für den europäischen Markt schon aus Indien?

    Kann sein. Wann ist der denn produziert worden? 1994 oder danach? Und da sage noch jemand, Computergeschichte sei nicht interessant.

    Leider steht kein Produktionsjahr auf dem Gerät...

    Die FCC ID für die Zulassung des Geräts scheint auf das Datum 1991-11-27 hinzuweisen. Aber leider ist das ja kein wirklicher Hinweis auf das eigentliche Produktionsdatum dieses Geräts.

    Ich hab mir ja vorgenommen nix mehr neues dazu zu kaufen. Da hab ich mich auch diesmal dran gehalten :S. Ich hab mehr oder weniger einen Rechner aus meinem Bestand "getauscht" so dass die Anzahl der Rechner also gleich geblieben ist...

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Tandon 386/16N Slimline PCs.

    In ihm werkelt ein 386 SX mit 16 MHz und 2,5 MB RAM.

    Muss ihn mir am Wochenende genauer anschauen... Bootet auf jeden Fall sauber in ein tandon gelabeltes MS-DOS 5.0


    Weiß jemand was es mit dem Logo "positive by tandon" auf sich hat? Den Rechner gibt es auch mit normalem tandon Logo...



    Naja, mit Versand hab ich 60 Euro ausgegeben. Wenn man schaut was teilweise für nackte Boards verlangt wird, empfinde ich das als sehr guten Preis für einen kompletten Rechner...

    Wenn man alleine die ganzen Komponenten einzeln kaufen würde...

    Eigentlich als Ersatzteilspender ungesehen wegen des Boards auf gut Glück gekauft... Ohne zu wissen was an Hardware überhaupt drin steckt...

    Ich suche nämlich noch ein 286er Board als Ersatz für ein defektes um einen Rechner zu komplettieren...

    Der Rechner war günstiger als die meisten Boards, die in der Bucht angeboten werden. Das grenzt da ja teilweise an Wahnsinn.

    Dann ist das PC in so einem tollen Zustand, sowohl Innen als außen... die Varta kaum ausgelaufen, VGA/EGA Kombikarte...

    Gerade Dos installiert. Schnurrt wie ein Kätzchen :).

    Fazit: Wird natürlich nicht außeinander gerissen... Und ich hab ungewollt wieder einen kompletten neuen Rechner 8o


    Hab sie heute erstmal nur kurz ausgepackt und zusammen gebaut :).

    Ich muss sagen dass sie sich sehr wertig anfühlt und wirklich Kraft hat. Hab Mal ein Kantholz (ca. 14x8) zum Test durchgeschnitten. Ging durch wie Butter.

    Ich muss gestehen dass ich erst mit der größeren 36V Version geliebäugelt hatte, aber das war mir dann doch zu teuer. So oft nutze ich sie dann ja doch nicht... Werde vermutlich noch einen zweiten Akku kaufen und nächstes Jahr dann noch eine passende Akku Heckenschere von RYOBI...