Gerade eben in der Lego Minecraft Bauanleitung zum Set 21121 aus dem Jahr 2015 gefunden . Den unvergessenen Blockatron 500 !
Beiträge von Hunt3r
-
-
Auch wenn ebay das gern möchte, daß die Leute weltweit die Sachen herumschicken - es ist trotzdem auf die ein oder andere Art unpraktisch.
Genau das ist es, was ich als Käufer hasse, ich zahle ja für den Versand, also seh ich kein Problem das Zeuge fast weltweit zu versenden (mach ich als Verkäufer auch) - super sind für mich als Österreicher immer deutsche Verkäufer, die um die Burg nicht nach Österreich versenden wollen (und da ist der Aufwand exakt gleich wie für einen Versand innerhalb Deutschlands).
-
-
War bei mir Anfang der 90er Jahre (ich hatte von 85 bis 87 einen 64er, von 88 bis 90 einen Atari PC1 (den dann meine Eltern leider verkauft haben). An der Uni hab ich dann in den Kellergängen so um 93 herum eine Haufen alter Hardware gesehen, der zur Verschrottung gehen sollte - leider hab ich mich nur für einen TRS-80 II mit DaisyWheel II Drucker entschieden, der andere Kram wurde später entsorgt. Ab da war aber die Sammelleidenschaft geweckt. Mit Suchanzeigen in allen Möglichen newsgroups (auch in alt.sex.hamster.ductape) wurden weltweite Kontakt geknüpft, und viele Rechner habe ich auf diesem Weg auch geschenkt bekommen oder kaufen können.
Höhepunkt war 1997, da habe ich einen LKW gemietet und bin 800km nach Holland und habe die Reste eines Commodore Lagers gekauft (und den LKW angefüllt damit). Da waren unter anderem enthalten - 1 Commodore 232, 1 Commodore C900, 2 Educator, ein P500, haufenweise 720er und Amigas. Das ganze Zeug hat (umgerechnet) fast 1000€ gekostet damals.
So ab 2005 ist dann der Gedanke immer klarer geworden, dass es im Prinzip eine Menge Elektroschrott ist, die Bauteile einen entsprechenden Alterungsprozess unterliegen. Daher hab ich das Meiste wieder verkauft und bin auf mechanische Rechenmaschinen umgestiegen (quasi unkaputtbar). Seit 2012 wird aber nun wieder aktiv auch im Computer Bereich gesammelt (obgleich ich mir die Schätzchen von früher heute nicht mehr leisten wollen würde, für das Geld mach ich lieber schön Urlaub oder geh nett mit meiner Frau essen).
-
Hallo,
Die Information dazu läuft hier in Österreich über die öffentlichen und privaten Radiosender (aber auch erst seit heute) im Zuge der Nachrichten.
-
errät das Windows-Kennwort beim dritten Versuch und ist dann angemeldet ... Der hat´s echt übertrieben ...
Poah - ich habe bei meinem letzen Fund vom Elektroschrott das Windows Kennwort beim zweiten Versuch gehabt (Domain Name = Kennwort)
-
Gerade einen alten Computer abgeholt....
Gratulation zur P101 - Abholen ist ja die eine Sache, darf man fragen, was du dafür gelöhnt hast?
-
So, 2 Wochen nach der Abholung der Einzelteile nun mal alles fertig im Keller aufgebaut und der Testspass kann beginnen.
1 DEC PDP 11/23
1 NETCOM 11/23 (PDP Clone made in USA)
2 DEC RL02 Laufwerke
1 Data Systems Design 8" Doppellaufwerk
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gerade bekommen
- ein Olivetti M28 (20MB Festplatte, Bandlaufwerk und 5.25" Laufwerk)
- ein No-Name Pentium 1
- ein Big Tower mit DAT Band und hinten 2 SCSI Schnittstellen (muss ich erst öffnen)
- 7 Microsoft Mäuse seriell
- 2 Walkman (Schneider und Panasonic)
- 1 Samsung Tablett
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da die Tastatur vom Olivetti M24 nicht am M28 passt, hat jemand evtl. eine Olivetti M28 Tastatur abzugeben ??
-
Ich hab das Problem, das mein CBM 610er seit 14 Tagen in der Aufgabefiliale liegt, und sich nicht bewegt!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin mir beinahe sicher, dass 1976 "der Elektromann" nicht gegendert wurde
"Kosmos Physik Praktikum Elektrotechnik 1976 - vormals der Elektromann (m/w/d)"
Gendern war 1976 ja auch nicht notwendig, 1976 war ja auch noch Vergewaltigung in der Ehe straffrei (wurde übrigens erst 1996 unrter Strafe gestellt)
-
Handynummer und bei geschickter Konversation auch noch die E-Mail erhalten könnte Sinn machen
Ja das wäre denkbar, alles schon erlebt. Naja, mal gucken wie lange es online ist und ob ne Antwort kommt (hab angefragt)
Ich hab auch angefragt - er würde auch versenden, Zahlung jedoch nur mit Paypal Freunde !
-
Um Platz für den von DeSegi bekommenen Commodore 3032 zu schaffen, bin ich beim Umräumen auf einen meiner Commodore 8032-SK gestossen. Allerdings hat dieses Modell ein Front-Design das ich so noch nicht gesehen habe. Der Commodore Schriftzug ist erhaben am Gehäuse zu lesen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erinnert stark an ein 720 Gehäuse, aber die haben ja keinen Schriftzug oder?
-
Ich war´s ..und es tut mir leid, ich wollt den Sharp niemandem wegschnappen. Es war eigentlich gar nicht beabsichtigt. Hab nur mal aus einer Laune heraus neugierigerweise mit den Preisvorschlägen gespielt....
Wem von uns geht es nicht so. Aus einer Laune heraus mit Preisvorschlägen gespielt - und zack - schon steht die 4'te DEC PDP im Keller,
-
Mal wieder was nettes bei meinem Recycling Hof. Eine X-Box One und eine (anscheinend) sehr seltene NCR 18-3 Nixie-Rechenmaschine aus dem Jahr 1969 mit Wurzelfunktion. Mal etwas abtrocknen lassen, reinigen und dann sehen was passiert.
Wir werden sehen. Die Esprit-Büro-Auktionen gingen zum Marktpreis weg. Mit 18% und 19% drauf weit über Marktwert.
Das ist eben der klassische Auktions-Rausch (vorallem von Neulingen). Bei uns gibts ein Auktionshaus, das vor allem Konkursware versteigert. Ich finds immer nett, wenn Menschen etwas kaufen, das im Endeffekt 25% teuer ist wie zB neu auf Amazon (aber ich hab gewonnen!)
Dafür hab ich dort mal einen Apple 6100 DOS mit Monitor und allen Kabeln für 10€ abgestaubt.
-
Die bekannte Frieden Rechenmaschine!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vint…ent=app_android
Für 500€ etwas teuer für eine STW 10 (kein Wurzel Automat !)
-
Mal wieder was nettes von Olivetti was nicht jeden Tag zu finden ist (wär doich was für dich 1ST1 oder?) - Auktions Dorotheum in Wien.
Eine Olivetti ET 109 vergoldet in der KARMA Edition
Ein meiner Erinnerung ein völlig abgedrehtes Spiel. So wie viele Spiele zu der Zeit ein sensationelles Storytelling hatten, weil Farbe und Grafik damals noch nicht die entscheidenden Kaufargumente sein konnten
Soweit ich mich erinnere, gabs dann Anfang der 90er Jahre als die Grafiken immer besser wurden mal folgenden Spruch:
"Das Leben ist wie ein Adventure, Grafik ganz nett, aber Handlung mies"
-
Radiant Silvergun und Thunder Force V mit einem Sega Saturn Emulator auf einem Anbernic 556
-
Eindeutig ein 610er Gehäuse
-
Hallo zusammen,
Passt evtl. auch hier rein - Ich habe ein externes TA 5.25" Diskettenlaufwerk einer Triumph SE 2000 Schreibmaschine (1981) abzugeben. Da noch nicht geöffnet, keine Ahnung welches Laufwerk verbaut wurde in dem Teil. Interesse?
Poah --- 840€ für UPS Standard Versand nach Österreich ist mir das Netzteil dann doch nicht wert
Danke für die Info - dann werd ich mich mal ans Bestellen machen.
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für meinen Amiga Technologies 1200 HD mit Blizzard 1230.
Eignet sich dafür das CA-PSU von Individual Computers?
Danke,
Klaus
-
Wenn man sich das Fake-Bild abschaut, sieht man eigentlich auf den ersten Blick, dass der PET viel zu groß ist (Toast_r hatte es ja auch schon bemerkt)
Das war eben ein früher SuperPET
-
Gerade bei einer Haushaltsauflösung abgeholt. Compaq Presario 528 CDTV
80486 DX2 @ 66 MHz, mit 8 MB RAM und TV-Karte. Mal alles reinigen und dann anwerfen.
Eins versteh ich noch nicht so ganz.
Ich wollt gerade 20 Sück Ultima II für den Atari 800 bestellen - aber unter der angegebenen Telefonnummer auf Seite 128 existiert kein Anschluss. Muss ein Druckfehler sein
-
Verkauf auch hier ohne Maus und Monitor - Zitat ebay
" THE AUCTION IS EXACTLY FOR EVERYTHING YOU SEE IN THE 1st PHOTO" -
-
Ich glaub fast ein neuer Ebay Rekord für eine Olivetti Programma P101 - Zuschlag gestern bei 6.716€
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.