Posts by fuz

    Oh... das OS/w dev kit ist echt nett! Toller Fund! Sowas brauch ich auch irgendwann mal.

    Ja, das sind AUIs. Wenn Du die nicht brauchst, tausche ich sie Dir gerne gegen irgendwelchen anderen Krams. Würde mich sehr freuen.

    Sehr cool! Das ist mein absolutes Lieblingslaptop. Du scheinst die Variante ohne verbesserte Graphikkarte gekriegt zu haben. Würde es Dir was ausmachen, mir einen Abzug vom BIOS zu schicken? Ich habe mit jemandem aus dem Internet eine ganze Zeit verbracht, ein TSR für das Gerät zu schreiben, um einen Compaq-kompatiblen 640x400 Graphikmoduus 40h zu implementieren. Habe leider das ganze nie fertig gemacht, wenn es dich aber interessiert, würde ich das tun.

    Toshi Sehr knuffig! Ich habe vor einer Weile angefangen, mich vor allem mit 286ern zu beschäftigen und insbesondere kleine und portable Geräte reizen mich da. Der Booky ist einfach süß! Leider hat er ein paar Macken (resettet nicht richtig, CMOS-Einstellungen trotz getauschter Batterie unzuverlässig), der Monitor flackert und hat ein schiefes Bild und auch der Tastatur klemmen einige Tasten. Ich hoffe, das hängt nicht mit dem Betrieb am Netzteil mit ausgelaufenen Elkos (bevor ich sie getauscht habe) zusammen. Mal sehen, ob man das hinbekommt.

    So, hab endlich auch mal was zu posten. Hab ein schönes kleines 286er-System mit Hercules-Graphik vom diskettenfett bekommen. Knuffiges Teil! Nach Tausch aller Kondensatoren im Netzteil (die ganze Platine war voller Elektrolytplörre) scheint er auch fast keine Zicken mehr zu machen. Als nächstes muss ich noch den Monitor justieren, habe ihn aber trotz hartnäckiger Versuche nicht geöffnet bekommen. Mal schauen, was da der Trick ist.



    Hier zu sehen mit dem fabelhaften Titel »Planet X3«.

    Wenn ich wieder eine brauchbare Kamera habe, kann ich irgendwann auch mal den ganzen anderen Kram ablichten.

    PALMZIP kann ich auch sehr empfehlen. Eine der wenigen Shareware-Programme, die ich mir je gekauft habe. Fünf Sterne; würde nochmal kaufen.

    Von einem netten Kollegen im Keller gefunden. Da suche ich noch das Handbuch (Original, nicht die neue Version)

    Na die funktionieren eigentlich alle im wesentlichen gleich. Irgendwelche spezifischen Fragen?

    Kroiter Ja, die Disketten kannst du auf jeden Fall mal probieren. Mich würde insbesondere interessieren, ob die im Verzeichnis PC7640 befindlichen Programme richtig tun. MONITOR schaltet auf den externen Monitor um, PLASMA schaltet wieder zurück. Mit PALETTE solltest du in der Lage sein, die Abbildung von Farben auf Schraffurmuster einzustellen.

    Hi, hier mein Neuzugang von heute.


    Ein Rein 420 SLC

    Sehr cool! Das Gerät sieht meinem Schneider Target PC 7640 extrem ähnlich, sogar das BIOS ist identisch. Würde es dich stören, mal Photos von den Platinen zu machen? Ich bin insbesondere daran interessiert, was für ein Graphikprozessor drauf ist. War das diese Auktion hier? Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn du die mitgelieferten Handbücher mal scannen könntest. Systemdisketten scheinen ja nicht beigewesen zu sein. Wenn der wirklich identisch zum Schneider ist, kannst du mal die Schneider-Systemdisketten probieren.


    Würde mich mal sehr interessieren, wer der zugrundeliegende OEM ist.


    Eine passende Ersatzplatte könnte ich übrigens haben. Würde sie gegen was interessantes tauschen.