back to topic:
gerne würde ich noch in die Software eine "Auswahl" mit einfügen, die bei Spielstart getroffen werden kann, WER jeweils nach einem Ballverlust "aufschlagen" darf - der Verlierer, oder der Gewinner ...wer von euch hat denn Arduino-Programmier-Fähigkeiten und könnte das mal einpflegen, OHNE, dafür einen zusätzlichen Taster zu benötigen?
Ich habe jetzt noch mal den Source geändert .
Man kann nun auswählen welche Spielart man möchte :
Nach dem Einschalten des Arduino ist immer voreingestellt das der Gewinner auch den nächsten Aufschlag hat .
Ändern kann man das nur im IDLE/DEMO Modus . In dem ist der Arduino nach dem Einschalten.
Wenn ich im Idle/Demo Modus den rechten Boost Taste drücke hat der Verlierer den nächsten Aufschlag .
Nun kann ich das Spiel durchspielen , und wenn ich dann die Gewinner zermonie abgewartet habe und der Arduino wieder im Idle/Demo Modus ist kann ich die Spielart wieder ändern .
Im Idle/Demo Modus die Linke Boost Taste drücken schaltet wieder den Standard Spielmodus ein , der Gewinner bekommt den nächten Aufschlag .
So langsam wieder der 1D Pong universell .. 
Hier der neue Code für den 1D-Pong
one_d_pong-mad-V3.zip
Ach ja , neue Platinen sind auch noch gekommen , die neuen sollten Gelb sein . Ist aber nur ein dunkles Gelb geworden .

Wer noch welche braucht kann sich gern melden . Gebe ich zum Selbstkosten Preis von 1,60 Euro ab .
Gruß Martin