Posts by orangutanklaus
-
-
Als Ergänzung und als linksammlung für eine DIY Gehäusesanierung des HP-41 C / CV / CX / CL etc: keesvandersandens website!
https://www.keesvandersanden.nl/calculators/inside.php Eine Übersicht zu Reparaturen verschiedenster HP-Taschenrechnertypen.Als Beispiel wird hier die Gehäuse-Reparatur des HP-41 CX gezeigt:
.
1.) Die Pfosten wurden durch Bronze-Abstandshalter, M2 x 6 mm + 4 mm, ersetzt.
Um den Durchmesser zu vergrößern, wurden die Abstandshalter mit zwei Lagen Schrumpfschlauch umwickelt. Die Abstandshalter passen perfekt in das Mittelloch der entfernten Pfosten.
Ich verwende stilecht in Schwarz diese Abstandshalter: https://shorturl.at/cxRY22.) Ausgebrochene Gehäuse werden mit epoxidharz geklebt / saniert / gerettet.
Viel Erfolg! -
https://daserste.ndr.de/panora…1966/-,panorama10752.html
Ab 4:53
AUTOPOEM NR. 312 u.a. auch:DAS HERZ KUESST DEN GRASHALM .
DAS GRUEN VERSTREUT DEN SCHLANKEN GELIEBTEN .Wenn das jetzt hier zu politisch empfunden wird, bitte LÖSCHEN.
VG -
MAI Basic Four Rechner
Shorten the URL: MAI Basic Four Rechner: https://shorturl.at/fxFL4
Über: https://www.shorturl.at/
-
>>>Bei der DOS Box finde ich kein Programm. Die DOSBox sehe ich nur ohne Tools.
Wo kommt man da zu edit hin?? Wo liegt das??<<<
Eventuell stellen Sie mal ein paar Bilder, und wenn schon keine Screenshots / Bildschirmkopien von der DOSBOX,
dann wenigstens eine Handyfoto-Dokumentation von Ihren Handlungen und Aktionen mit der DOSBOX, hier in diesen thread.
Geht TOTAL einfach, und dann aber...
-
- das IL-Modul für den HP-71 (da fehlen mir allerdings die IL-Kabel, kann da uU. jemand helfen?)
- und das "kleine" Videointerface für den HP-41 bzw. 71
Das wird spannend und ich hoffe ich kann morgen ein ein dazu passendes Bild posten.
Noch schöne "Restpfingsten" ...
Hallo Matthias,
wie es der Zufall so will,
verkauft der Dr. Juergen gerade zwei IL-Pärchen.
VG Ingolf
-
-
Wenn also niemand bereit sein wird, solche überzogenen Preisvorstellungen zu bezahlen, dann werden gierige Verkäufer ihre Ware bei Ebay nicht los und blieben zum Schluss auch noch auf ihren Ebay-Kosten sitzen.
JA, das stimmt Evelyn,
die EBAY-Kosten brechen den Verbrechern, die die Pfähle umstecken und noch mehr Tricks und Kniffe in Petto haben, die Genicke! 😁😁😁
Huuuiii, schlimm, ganz schlimm, alles hier so auf der Welt.
-
Ich wäre an dem HP-37E von juergen-22 interessiert, wer noch ?
Müssen wir uns ggf. abstimmen...
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
The stage is yours! 👌👏👍
-
Ich mal wieder ... zwei Neuzugänge ... "gekaupelt" ... vielen Dank an orangutanklaus
Einen N60, das "Navigationsmonster" von Commodore und einen Privileg SR 100NC, zur Abrundung der Sammlung.
In diesem Sinne, 'zur Abrundung der Sammlung'. 😃😃😃 Hahahaha...
Übrigens steht auf ebay lediglich ein HP 37E bis morgen bei juergen-22 zur Versteigerung an.
Bei ihm geht es eigentlich IMMER preiswerter ab, da er bei den HP-üblichen und ebay-machbaren Selektoren NICHT überall auftaucht.
VG Ingolf
Und NICHT den mühsam 'refurbishten' und mit Krücken versehenden Commodore S-61 vergessen.
Der wird demnächst auf Vordermann gebracht und wird mit einem preiswerten Commodore M55 😁 die Sammlung in diesem Taschenrechner-Segment vervollständigen. 👏👏👏
-
>
Die gehackten Konten waren die EKA-Konten.
Ja, der Text der Zeitungsmeldung meint gehackte ebayklein-Anzeigenkonten.
Hier mal meine Erfahrungen mit EKA beim Listen meines Sparkassenkontos als Verkäufer für 'Direkt Kaufen' & 'Sicher Bezahlen':
Wir reden bei den Betrügern von tausendmaligem 'Kapern' (x ca. 200€/Kaperung ergibt deren 'Judaslohn')fremder, schon vorhandener und meinethalben relativ inaktiver EKA-Käufer/Verkäuferkonten (wegen der Anmelde-Daten und der sichtbaren Legende).
Wenn ich ich mich recht entsinne, musste ICH meinen Personalausweis in Kopie und das Sparkassenkonto in meinem EKA-Konto in allen denkbaren Richtungen IDENTIFIZIEREN/VERIFIZIEREN! oder HINTERLEGEN lassen, um beim Verkauf 'Direkt Kaufen' zu ermöglichen.
So, und jetzt die spannende Frage:Wie sollen die Hacker von einem oder sogar 1000 fremden Ebaykleinanzeigen-Konten, die angeblich INAKTIV nur noch so mitlaufen, diese Geld-Konto-Veränderungs-Barrieren umgehen, das bei 1000 Kaperungen die 1000 FREMDEN Inhaber überhaupt nichts mitbekommen, wo jede Aktivität ansonsten den inaktiven Inhaber und letztendlich die EKA-Kontroll-Algos sofort informiert?
Meiner Meinung hat EKA ein riesiges und substantielles Problem in seiner wahrscheinlich 'outgesourcten' EDV-Abteilung.Auf DEUTSCH gesagt, die werden regelrecht verarscht und verraten.
Was ggw. noch bei EKA läuft, ist folgendes: Es werden mit Minimal-Konten mit erstaunlich alten Anmelde-Daten VERKÄUFER bei der Anzeigenaufgabe regelrecht belagert, in der Hoffnung die VERKÄUFER auf irgendwelche links mit ihrem Handy klicken zu lassen oder anderweitig an deren VERKÄUFER-Daten zu gelangen.
Ansonsten gibt es dort viel POSITIVES und so bei EKA auch eine kleine und feine (tw. Echtzeit-Überweisende) HP-Taschenrechner-Fangemeinde, die diese 'Hackererscheinungen' und deren Abzockerei vergessen lassen machen.Ingolf
-
Soso, 'gehackte Konten'.
Die erzählen hier wieder was vom Pferd... -
>>>Betrug - der Type kapert schon seit Tagen Accounts ... und nennt den Namen dann als "mfg" um, habe ich bestimmt schon 8x gemeldet.<<<
Ich habe mal INTERESSE bekundet, nur so zum Schein.
Noch bekloppter sind solche EKA-Namen wie horst oder ernst, die Dich dann als Verkäufer über ominöse handy-links wie ebaykl etc abschöpfen wollen.
update 20:28
mfg-Konto bei ebk GELÖSCHT! -
Der TecKonstantin
erklärt in seinem youtube-Video den Akku-Pack HP 82001A/B-Neuaufbau
und vor allem das Netzteil der classic-Serie HP 82010A
mit seinen im Leerlauf korrekten Spannungen wunderbar.
https://www.youtube.com/watch?v=U1cpXk8W870
VG Ingolf
-
Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war, nicht direkt auf das gesagte zu reagieren - es wäre eine extrem emotionale Reaktion gewesen und ich hätte orangutanklaus damit erst recht unrecht angetan - das wäre für ihn und mich mindestens nicht gut gewesen.
Danke für deine Veröffentlichung und die Ehrlichkeit.
Da ich noch lernfähig bin und schon einmal, mit Sicherheit zu Recht, gesperrt war,
hätte mich auf Grund dieser gemachten Erfahrung deine Meinung nicht zu weiterem 'angestiftet'.
Prinzipiell bin ich der Meinung, sollte man sich schon positives und negatives bis zur Grenze mitteilen dürfen. Aber wie mir andere Forum-Teilnehmer über PN bestätigten, wird dieses Board, auch als Spiegelbild unserer Gesellschaft, immer Mimosenhafter.
Aber besser wieder btt. (back to topic) 😎😎😎
Und vielleicht kann man unsere off-topic-Kommentare, als ein wohl eher gesellschaftpolitische Dinge betreffendes 'Gespräch' mit einer passenden Überschrift in den 'Gute Nacht /....) Thread verschieben. -
Da musste die Amtsleitung wohl Milde walten lassen. (siehe oben)
Der Vergleich mit dem Trabbi trifft den Nagel voll auf den Kopf. Da spricht der PRAKTIKER!Und vielen Dank an den Thoralf A.. You are the man..., und schon lange für das FORUM. 👌👍✔
So schön beschrieben und damit in den Themenkomplex DDR/Robotron einen ernüchternden Einblick gewährt. DANKE! '💋'Als Sammler-Objekt und somit als Wertanlage dürfte der KC compact aus Mühlhausen allemal taugen, ähnlich wie der Trabbi oder der Wartburg mit 1,3l VW 4-Takt-Motor wohl in eine wohlsortierte Ferrari, Lamborghini und Mercedes/BMW/Porsche gehören kann.
Dann sollte man jedoch keinen KC compact ergattern, der wie in diesem Fall aus der ebk-Anzeige für 500€ VB einen halbprofessionellen Replik darstellt, lieblos zusammengeschleudert ist und zu guter Letzt somit ein wenig überteuert erscheint. Es sei denn, man ist als elektronischer SAMARITER unterwegs. Aber im Augenblick ist die Preisgestaltung in dem Bereich elektronische Historische Gebrauchsgüter im Umbruch. Für HP 65/67/97 z.B. werden seit letzter Zeit z.B. 'interessante' Preise aufgerufen, na ja. -
Btw, btt!
Der Nintendo hier ist wenigstens von Hause aus so schön bunt!
https://is.gd/D0MSJK
Wollen wir die Daumen drücken, das der Verkäufer einen Menschen dieser Weltfür sein Angebot und den Preis begeistern kann. 😃😃😃😃😃
Ich bin da raus.
-
Und um das nochmal klarzustellen:
Dieser Respekt gilt nicht dem System der DDR, sondern den Menschen, die trotz dieses Systems Lösungen gefunden haben.
Wie aus meiner Auslassung hoffentlich hervorgeht, ist diese Sicht VON AUSSEN gegenüber der ehemaligen DDR eventuell und vielleicht ein wenig zu viel des Guten und durch eine farblich getönte Brillen von Seiten der BRD betrachtetNatürlich beruht meine Meinung auf einer Sicht von außen auf die DDR.
Auch wenn ich mich mich (vermutlich mehr, als viele andere 'Wessis') informiert habe, wie das Leben in der DDR lief, ist der Blick von außen etwas ganz anderes, als das eigene Erleben, und es wird uns 'Wessis' niemals möglich sein, das ganze komplett realistisch einzuschätzen.
Es ist halt nur meine persönliche Meinung, die auf einem unvollständigen Bild beruht.
Dies wissend, versuche ich, mir kein vorschnelles Urteil über 'die Ossis', und auch niemanden sonst, zu bilden.
Jeder hat seine persönliche Geschichte, jeder hat sein Päckchen zu tragen, und sein Verhalten ist zum großen Teil das Produkt davon.
-
Das war mal wirklich übelster Ossi-Schr0tt! Erichs letzter Wille.
Sorry, aber solche unqualifizierten Aussagen gehören hier wirklich nicht hin.
Vor dem, was damals mit den dort zur Verfügung stehenden Möglichkeiten realisiert wurde, sollte man stattdessen Respekt zeigen.
Nach den heutigen Kriterien werte ich Ihre Meinung schon als schlimme und gesonderte Form einer 'kulturellen An/Abeignung'.Den Satz hätte ich gerne mal erklärt.
Ich kann nicht erkennen, was es mit kultureller Aneignung zu tun hat, wenn ich jemandes Leistung respektiere.
Für mich haben viele der Lösungen, die in der DDR aus dem Mangel heraus entwickelt wurden, Respekt verdient.
Ein Beispiel ist das Weichlöten von Aluminumblechen, das Klempner in der DDR aus dem Mangel an Zinkblech heraus entwickelt haben.
Da blankes Aluminium an der Luft sofort oxidiert, geht das normalerweise garnicht.
Die Kollegen in der DDR haben aber eine Lösung dafür gefunden.
Ich habe zwar gelesen, wie das funktionert, hinbekommen hab ich es trotzdem nicht.
Und um das nochmal klarzustellen:
Dieser Respekt gilt nicht dem System der der DDR, sondern den Menschen, die trotz dieses Systems Lösungen gefunden haben.
Gern.
Ich als Mitglied im 'Verband besser anonym bleibender bio-chemischer Aus-Tickerer' versuche mich mal an einer Antwort.
- es stellt meine eigene / persönliche Meinung dar
- andere mit gleichem Lebenslauf sehen die Meinung naturgemäß ganz anders
- und ich werde keine eigenen ideellen Wertungen zu DDR-Mikroelektronik-Produkten abgeben
>>>Ich kann nicht erkennen, was es mit kultureller Aneignung zu tun hat,<<<
1.) Nun ja, es sollte ein wenig darauf verweisen, das die Situation bei technischen Produkten der Elektronik der 1980-iger und deren NUTZERN in der DDR im Verhältnis zu BRD ähnlich zu liegen scheint wie die der Indigenen in den USA, welche ggw. hauptsächlich von der kulturellen Aneignung betroffen sind. Diese Indianer wundern sich gelegentlich auch über die Sichtweisen der Welt VON AUSSEN auf ihr 'Zigeunerleben' und ihre Verhältnisse zur Gegenseite, hauptsächlich den USA.
Ich wollte mit der Bezugnahme (Kult. Aneignung) nur darauf hinweisen, das durch die Teilung des Landes die DDR-ler ihre Produkte 'gelebt' haben, mit direkten Auf -und Abwertungen, Zu -und Abneigungen, während die außenstehende Seite in der BRD es auf Grund der räumlichen Trennung nicht leben konnte, sondern lediglich von außen betrachtete. Hoffentlich immer wohlwollend, es waren ja schließlich die Brüder und Schwestern aus dem Osten.
2.) Stichpunkt Produkte der Kategorie Weltklasse, Weiterentwicklung, gar Evolution in der DDR!
Sicherlich haben die Ossis auf Grund der durch Stalin angeordneten Abschottung des RGW vom Weltmarkt aus der Not eine Tugend gemacht, siehe das Beispiel mit dem Aluminium-Schweißen, aber im Prinzip kann ich mich mit solchen Verhältnissen auf unserer Welt im Materialistischen ÜBERHAUPT nicht identifizieren und anfreunden!
Es ist eben genau überhaupt keine Weiterentwicklung / Evolution vor allem auch in der Politik und Gesellschaft möglich, wenn im Materialistischen / der Wirtschaft wie in der DDR-Mikroelektronik erlebt zum Ende hin ALLES nur aus 'Dem Westen' kopiert, geklaut (Software z.B Redabas, MS-DOS uswusf.) und nachempfunden wird. Und wo ich das hier rückblickend betrachte und schreibe, wundere ich mich über diese Chinesen, aber das scheint ein ganz besonders Völkchen zu sein. Im russisch geprägten Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe hat die Abschottung und das 'Nachempfinden' der Produkte der westlichen Welt nicht wirklich etwas gebracht. Und so kam es wie es für Deutschland kommen musste!>>>Und um das nochmal klarzustellen: Dieser Respekt gilt nicht dem System der der DDR, sondern den Menschen, die trotz dieses Systems Lösungen gefunden haben.<<<
Wie aus meiner Auslassung hoffentlich hervorgeht, ist diese Sicht VON AUSSEN gegenüber der ehemaligen DDR eventuell und vielleicht ein wenig zu viel des Guten und durch eine farblich getönte Brillen von Seiten der BRD betrachtet
Und deshalb ist meine ehrliche Meinung über die DDR-Mikroelektronik in Zukunft auch besser privat.VG Ingolf
-
JAWOHL, >Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen<
Vielleicht sind wir einfach auch nur Mitglieder in zwei verschiedenen Verbänden.
Selbstverständlich immer in friedlicher Koexistenz. 🕊️ 🕊️ 🕊️ -
>>>Es ist generell ein schlechter Stil, über die Rechner anderer User herzuziehen- insbesondere, wenn der Tonfall unschön wird<<<
Ja, das verstehe ich jetzt, das dieses für viele einer gesellschaftlich zu verurteilenden Majestätsbeleidigung gleich kommt.Und deshalb habe ich beschlossen, in Zukunft nicht mal mehr die kompatible DDR-Rechentechnik mit diskriminierenden und diskreditierenden Slogans und Devisen widerwärtig und in der Öffentlichkeit verbal zu degradieren, geschweige denn Wertungen zu Commodore-Taschenrechnern im Vergleich zu Hewlett-Packard-Rechnern und deren ingenieur-technischem und technologischen Niveauunterschieden abzugeben.
Man kann ja nie wissen, wer was bevorzugt und wie nahe demjenigen die Teile am Herzen liegen. 🐱👓🐱🚀🐱👓
-
Das war mal wirklich übelster Ossi-Schr0tt! Erichs letzter Wille.
Sorry, aber solche unqualifizierten Aussagen gehören hier wirklich nicht hin.
Vor dem, was damals mit den dort zur Verfügung stehenden Möglichkeiten realisiert wurde, sollte man stattdessen Respekt zeigen.
Nach den heutigen Kriterien werte ich Ihre Meinung schon als schlimme und gesonderte Form einer 'kulturellen An/Abeignung'.Hoffentlich wird das jetzt nicht schon als vollendete schriftliche Beleidigung des verdienten Boardmitgliedes Herrn Toast_r
interpretiert.
Als ausgebildeter und gelernter Ossi meine ich, mir ein umfassendes, wenn auch nicht vollumfängliches Urteil über die geclonte DDR Kleinkram-Rechentechnik rund um den geklauten U 880 und der anderen Intel-Produkte erlauben zu dürfen. Und das habe ich hier kundgetan, daran sehe ich nicht im Ansatz etwas verwerfliches. Denn wenn ich der Meinung bin das etwas technisches Schrott darstellt, dann benenne ich das so völlig gegen ggw gesellschaftliche Sichtweisen auch als jenes. Zum Beispiel hatte ich mal als Auto einenF.I.A.T. (Fehler In Allen Teilen)...
Schönes Wochenende
und ja, die Welt ist KEIN STREICHELZOO!
Onkel Ingolf
-
>>>Was kostet denn so ein Compact wenn man ihn direkt kauft?<<<
Geschenkt ist noch ZU TEUER!
Kauft besser das Original 'Amstrad/Schneider CPC' und Ihr werdet Euren Frieden finden.Das war mal wirklich übelster Ossi-Schr0tt! Erichs letzter Wille.
VG Ingolf
-
Mit geklebtem rotem Gehäuse-Sichtschutz der LED, durch die Kleberdämpfe und Rückstände milchig geworden (hatte irgendeiner mal mit roher Gewalt eingedrückt) und Akku-Accessoires (Plaste+Feder) OHNE AKKU und voller Funktionalität, gern! Aber da will ich weniger als die von Dir angegebene Summe für. Wenn nicht, bleibt er in der Bastelkiste, was eigentlich eine Sünde ist.
Hallo orangutanklaus, das ist lieb von Dir
Ich suche aber einen Rechner aus der Woodstock Serie, der optisch und technisch so gut ist, dass ein Umrüsten auf die Panamatik HP-25E Extended ACT Version lohnend ist. Dafür muss beim Basisrechner Display, Tastatur und Gehäuse 1A sein.
Du Genießer und Feinschmecker, Du,
das habe ich schon hinter mir.
Aus einem hässlichen Entlein, dem HP 21, wurde mit dem passenden Tastaurlayout und dem HP-67E Ir ACT Ersatz Bausatz von Panamatik der Wolf im Schafspelz! Ich habe noch den woodstock-Bausatz mit Rechner/Modell wechsel über RS232/USB Schnittstelle auf seinem ACT-Ersatz.
Was ich damit eigentlich sagen will, ein HP 21-iger, da habe ich drei für je ca 25-30€ geangelt, und das 25c-Layout von Panamtik ergeben auch einen funktionierenden und programmierbaren PANAMATIK-Woodstock-HP-Rechner. Dafür muss man jetzt KEINEN originalen und voll funktionierenden HP 25 opfern.Ich werde aber den HP-LP Woodstock als Low Power http://www.panamatik.de/html/hp_low_power.html aufbauen. Da sind dann fast ALLE HP-Taschenrechner-Modelle spielbar und die HP-67 Standard-Pac-SW ist zB mit enthalten.
Viele Grüße
-
>>>Ich denke, Du bewertest zumindest die nicht-historischen Rechner etwas hoch. Den HP bekommst Du für €16,90 neu, den TI für €13,90. Die Gebrauchtpreise dürften deutlich darunter liegen.<<<
Na ja, dafür die historischen Rechner wahrscheinlich zu niedrig?! Es sind ja eh nur Richtsummen, teilweise mit plus/minus 30-40%Preisauf-und Abschlags-Möglichkeiten.>>>Ist der inzwischen wirklich so viel Wert? Der ist ja auch nicht so richtig historisch. Ich habe meinen (mit ein paar Kratzern, Retourenware) damals für ~40 Euro gekauft.<<<
NEUER HP 35s bei calcuso: https://is.gd/dAaMUd
Gebrauchter mit 'interessanter' Preisvorstellung: https://is.gd/7VwChb -
Funktion vorausgesetzt:
1.) HP 25 Wert ca 50-60€In einem halbwegs guten Zustand - also z.B. mit intaktem Akku Pack, geht der eher für 110,00€ bis 150,00€ über den Tisch.
Wenn Du einen funktionierenden HP 25 für 60€ anbietest, nehme ich Dir den direkt ab
Hmmm, ich habe meinen von Hr. Dreesen zwischen Weihnachten und Neujahr 2022 zwar für 84€ ergattert,
aber danach ging einer für ca. 60€ bei ebay durch.
Mal sehen, was die ggw laufende Versteigerung eines HP 25 erbringt: https://www.ebay.de/itm/195643473595>>>Wenn Du einen funktionierenden HP 25 für 60€ anbietest, nehme ich Dir den direkt ab<<<
Mit geklebtem rotem Gehäuse-Sichtschutz der LED, durch die Kleberdämpfe und Rückstände milchig geworden (hatte irgendeiner mal mit roher Gewalt eingedrückt) und Akku-Accessoires (Plaste+Feder) OHNE AKKU und voller Funktionalität, gern! Aber da will ich weniger als die von Dir angegebene Summe für. Wenn nicht, bleibt er in der Bastelkiste, was eigentlich eine Sünde ist.
-
>>>Mein zweiter HP LogicDart E2310A --> Video
In ungebrauchtem Zustand. Sauberes Batteriefach. Mit allen Kabeln, Steckern und Manual.
Warum ein 2. LogicDart?? Mein erstes Gerät hat nur ein einziges Testkabel. Und die kann man leider nicht einfach nachbauen, da die HP Ingenieure eine perfekte aber leider proprietäre Lösung gewählt haben. Es gibt zwar Ersatzschaltbilder für die Kabel aber keine passenden Stecker. Die muss man sich selber bauen. Und da war ein 2. komplettes Gerät natürlich zu verlockend. Leider auch nicht billig - aber was tut man nicht alles für's Hobby <<<
Das Herz bekommt (will), was das Herz will! ❤❤❤
-
den HP links oben hat man wohl "versehentlich" nicht vergrößert abgebildet - ist der damit nicht enthalten?
Abgesehen von dem ist nichts dabei, was mich vom Hocker reißen würde - zumal die alle als "defekt" angeboten werden.
Da interessiert auch die "Garantie" nicht wirklich.
Ist nur ein HP 25, programmierbar, jedoch garantiert vergesslich wie die Klientel, welche sich diese Geräte in den 70-iger anschaffte. 😃😃😃
Funktion vorausgesetzt:
1.) HP 25 Wert ca 50-60€2.) HP 35s Wert ca 130€
3.) HP 32s Wert ca 100€
4.) HP 300s+ Wert ca10-20€
5.) HP 48s Wert ca 100-140€
6.) HP 19sII Wert ca 30€
7.) HP 95LX Palmtop Wert ca 75€
8.) Casio fx 730 Wert ca 50€
9.) TI 30 eco Wert ca 30€
10.) Commodore 968 Wert ca 30€
WERT SUMME ca 600 €!!! Bei Nichtfunktionalität ca. 200-300€.
-
Bei mir ist heute ein Taschenrechnerdazugekommen, der mich schon lange interessiert hat, ein HP 42S
Hoffentlich nicht für 300-400€? Diese Inflation überall...😢😢😢😢
-
KIM Uno - a 6502 KIM-1 Computer on ArduinoReplicate the 1976 KIM-1 computer on an Arduino. Pocket-sized 6502 coding! Use serial port, or add small PCB to make a stand-alone device. By Oscar Vermeulen.www.hackster.io