Vor einer Weile fiel mir diese Karte in die Hände, ich hab allerdings keine Verwendung dazu. Sie ist einfach nur ein interessantes Stück Hardware von gegen Ende der 80ger Jahre. Ich geben Sie ab gegen Versandkosten + Spende an den Verein. In dem Sandwich ist noch ein Motorola 68000C10 drin.
unbekannte ISA 16 Bit Steuerungskarte
-
- Biete
- nicetux
- Erledigt
-
-
Das Ding ist ein Programmierinterface für Allen Bradley SPS. Hier in der deutschen Siemens S5/S7 Welt und ohne den PLC ziemlich nutzlos. Vielleicht mag der nette Keramik 68k10er im Amiga laufen?
-
Hat irgendwas mit PCL-5 zu tun:
https://www.artisantg.com/Embe…ion_Link_Interface_Module
Laut der Webseite dort ein 68008. Den will man nicht wirklich im Amiga haben.
-
Bin wohl blind. Von Laserdruckern sehe ich da nichts
War die CPU nicht im Sinclair QL?
Ich würde alles verwertbare runterpflücken und einlagern...
-
Ich hätte Interesse, wenn auch nur am 68k...
-
Nicht pcl. PLC. programmable logic controller, zu deutsch SPS, speicherprogrammierbare Steurung.
-
Zerrupfen will ich die Karte nicht, Dann lasse ich sie eher mal noch liegen.
-
Hmm,
Habe ja hier zwei passende Siemens SPS / S5 Programmiergeräte xD vielleicht geb ich eines ab - dann kannst die da rein packen
Ich räum noch etwas rum...Grüße,
Marcus -
Hmm,
Habe ja hier zwei passende Siemens SPS / S5 Programmiergeräte xD vielleicht geb ich eines ab - dann kannst die da rein packen
Ich räum noch etwas rum...Grüße,
MarcusS5 ist eine andere Welt. Die hat mit Allen Bradley soviel zu tun wie Sinclair mit Atari.
-
Die Karte hat einen Abnehmer gefunden und kommt in gute Hände.
-
S5 ist eine andere Welt. Die hat mit Allen Bradley soviel zu tun wie Sinclair mit Atari.
Ahso.. nja,da hab ich vorschnell geschrieben.. dachte die gehören zur gleichen Liga Programmierteile..ich sollte langsamer lesen xD und dann erst schreiben... Programmierbare Sicherheitssysteme?Grüße,
Marcus -
Programmierbare Sicherheitssysteme?
Grüße,
MarcusNein SPS sind Rechner mit i.d.R einem Echtzeit-OS, vielen I/Os und meist einem eigenen Bussystem, um extern andere SPS, Aktoren, Anzeigen oder Sensoren/Schalter/Taster anzukoppeln. Die Dinger verwendet man für Prüfstandsteuerungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierung in der Produktion, immer da, wo man einen robusten Rechner in einem Schaltschrank (auf Hutschiene) braucht, der 24/7 durchläuft. Um das Programm zu entwickeln/aufzuspielen und zu testen, braucht man das Programmiergerät. Das besteht heute meist aus einem PC mit der Software und einem Interface zur SPS, z.B. dieser Karte (und heute meist USB).
-
Ahso